Forum | Regelwerk

  • Ein respektvoller Umgang steht bei uns an erster Stelle. Was es sonst noch für Regeln in unserem Forum gibt, erfährst du hier.

    1 Allgemein


    §1.1 Die Community Leitung, genauso wie das Forum Team übernehmen keine Verantwortung für die Inhalte welche von Nutzern unseres Forum´s gepostet werden. Natürlich ist auch jeder der in diesem Forum registriert ist dafür verantwortlich, dass er nicht gegen Gesetze oder Rechte dritter verstößt.

    §1.2 Sollte unter Beiträgen eine unnötige Diskussion los gehen, darf das Forum Team diese durch löschen der Kommentare oder das Schließen dieses Beitrages sofort beenden.

    §1.3 Sobald ein Account gelöscht bzw. gesperrt heißt dies nicht das auch dessen Beiträge gelöscht werden.

    §1.4 Das nachmachen von Namen von z.B. einem Teammitglied ist untersagt.

    §1.5 Der Forum Abteilungsleiter darf jederzeit, ohne Ankündigung, neue Regeln hinzufügen.

    Dazu zählt auch Grauzonen ohne Regel zu bestrafen.

    §1.6 Das nutzen eines Doppelaccounts ist verboten, sollte man jedoch trotzdem einen Doppelaccount wollen kann man diesen hier (Im Forum Link einfügen) beantragen.

    §1.7 Sollte ein Nutzer dieses Forum die Ruhige Atmosphäre stören wird das Forum Team diesen entfernen.

    §1.8 Jede Meinung unter Bewerbungen/Vorschlägen müssen begründet sein, falls dies nicht der fall ist wird diese Meinung gelöscht.

    §1.9 Forum Beiträge welche nur auf eine Google Docs Datei weiterleiten sind verboten.

    §1.10 Das Forum Team ist nicht verpflichtet eine Regelwerk änderung anzukündigen.

    §1.11 Im Forum ist die Deutsche Sprache zu verwenden.

    §1.12 Trolling ist untersagt.

    §1.13 Jedem steht ein Forum Account zu, weitere Accounts sind als Doppelaccount zu beantragen.

    §1.14 Das Alter im Forum muss deinem echten entsprechen.

    §1.15 Homophobe äußerungen werden in diesem Forum nicht Akzeptiert und sollten sie getroffen werden ist mit einer Sperre zurechnen.


    2 Umgang


    §2.1 Im Forum ist ein freundlicher Umgangston permanent einzuhalten.

    §2.2 Das Ausnutzen einer Forum Funktionen um eine andere Person zu provozieren (z.B. Beiträge aus Prinzip zu disliken) ist untersagt.

    §2.3 In diesem Forum werden Beiträge welche einen Beleidigenden, Sexistischen oder Rassistischen Inhalt haben nicht geduldet.

    §2.4 Sollte durch Private Nachrichten im Forum gegen das Forum Regelwerk verstoßen wird dieser Verstoß härter bestraft als im Öffentlichem Forum, da versucht wurde den Regelbruch vor der Forum Moderation geheimzuhalten.

    §2.5 Im Forum ist es nicht erlaubt fremde Nummern, Email Adressen oder sonstige Private Informationen weiterzugeben. Solltet ihr selber eure Nummer weiter geben wollen nutzt dafür die Privaten Nachrichten im Forum



    3 Nutzung des Forums


    §3.1 Der Titel sollte kurz sein, aber auch dem Inhalt übereinstimmen

    §3.2 Der Titel eines Beitrages sollte nicht “Bitte Schließen” heißen, kontaktiert stattdessen ein Forum-Teammitglied

    §3.3 Bevor ein Beitrag veröffentlicht wird, sollte darauf geachtet werden, dass er im richtigen Abteil ist.

    §3.4 Antworten auf ein Beitrag sollten niemals vom Kernthema abweichen, erstellt dafür einen Extra-Beitrag.

    §3.5 Es sollte auf die deutsche Rechtschreibung sowie Grammatik geachtet werden.

    §3.6 Der Text eines Kommentars oder eine Beitrages sollte nicht irritierend und gut leserlich sein. (Keine zu große Schriftart und keine zu helle Schriftfarbe)

    §3.7 Jede Art von Medien (Videos, Bilder, etc.) sollten zum Thema passen und nicht davon abweichen.

    §3.8 Signaturen sollten nicht zu groß gestaltet werden. Videos sind in Signaturen nicht erlaubt!

    §3.9 Es ist verboten pornografische, rassistische oder in anderer Weise rechtswidrige Beiträge zu posten.

    §3.10 Links zu Direkt-Downloads sind nur mit ausdrücklicher Warnung erlaubt. Scam- oder ähnliche Links sind verboten!

    §3.11 Das Nutzen/Kopieren von Texten, welche von einer anderen Person verfasst und veröffentlicht wurde, ist ohne deren Einverständnis untersagt. Erlaubt ist es nur in dem Fall, in welchem der Text klar als Zitat gekennzeichnet ist und der ursprüngliche Autor vermerkt ist. Das Nutzen von fremden Bewerbungstexten ist im jeden Falle verboten. Bei nutzung von Kopierten Bewerbungstexten bekommt man eine zweiwöchige Bewerbungssperre.

    §3.12 Vorschläge, welche schon auf anderen Community´s eingereicht wurden sind verboten.

    §3.13 Das unnötige setzen von Abständen (Leerzeichen / Absatz) ist verboten.

    §3.14 Es gibt Foren mit eigenen foren spezifischen Regeln, diese gilt es extra zu lesen und zu beachten. Die Entscheidung, wann eine Regel in welchem Maße überschritten wurde, obliegt dem verwaltendem Teammitglied.

    §3.15 Im Lexikon müssen die Beiträge mit [Name des Projektes] | Thema des Lexikon Beitrag beschriftet sein. Sollte dies nicht der Fall sein, wird der Beitrag ohne vorwarnung gelöscht.

    §3.16 Beiträge, welche beinhalten, dass dieser Beitrag noch erstellt wird, werden ebenso ohne Vorwarnung gelöscht.

    §3.17a Das Gründungsdatum der Clans muss dem Tag der erstellung des Forum Clans entsprechen.

    §3.17b Das spammen mit Clan-Einladungen ist verboten.

    §3.17c Die Fälschung eines bestehenden Clans ist verboten.

    §3.17d Ein Clan muss einen vernünftigen Namen haben.

    §3.18 Eine Abstimmung sollte, wenn sie zu einer Entscheidung beitragen, immer die moeglichkeit des Dagegen und der Enthaltung bestizten.

    §3.19 Das im Forum angegebende Alter muss dem echten Alter entsprechen.

    §3.20 Ein Ticket sollte stehts sachlich geschrieben werden.

    §3.21a Ein Ticket sollte die richtige Priorität ausgewehlt haben, sollte dies nicht der Fall sein kann es passieren das die Beschwerde kommentarlos geschlossen wird.

    §3.21b Sollte die Priorität eines Ticket berichtigt werden und der Beschwerdeführer ändert diese wieder in eine falsche Priorität, wird das TIcket kommentarlos geschlossen.



    Das Forum Team ist dafür zuständig dieses Regelwerk durch zusetzen. Das außerkraft setzen von Regeln ist nur dem Abteilungsleiter oder der Communityleitung gestattet.

    Dieses Regelwerk wurde durch Angela verfasst. Die Nutzung ist nur der NK-Community gestattet, sollte es jedoch auf anderen Foren, als Regelwerk, zu finden sein, wird der Besitzer dieses Forums angezeigt, aufgrund des Diebstahles geistigen Eigentums.

Teilen