Community | Regelwerk

  • stand 16.04.2021

    Community Regelwerk


    Die folgenden Regeln können sich jederzeit unangekündigt ändern und somit steht jedes Teammitglied und jeder Serverleiter selbst in der Verantwortung über diese Regeln auf dem Laufenden zu halten. Mit dem Betreten eines unserer Server, des Forums oder des Teamspeaks akzeptierst du automatisch unser Regelwerk und die damit verbundenen Bedingungen. Sollte eine neue Regel hinzugefügt werden und der Regelbruch fand vor dieser statt, darf er nicht dafür bestraft werden. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe (jede Ausnahme muss mit der obersten Ebene abgesprochen werden).



    §1 Allgemein


    §1.1 Das Community Regelwerk steht über allen anderen und ist abteilungsübergreifend.

    §1.2 Beleidigende, rassistische, nationalsozialistische, homophobe, diskriminierende sowie sexuell anstößige Äußerungen, egal in welcher Form sind verboten.

    §1.3 Das sogenannte "trolling", also das absichtliche Stören oder Nerven von anderen Benutzern in größerem Ausmaß ist Verboten.

    §1.4 Jeder Spieler ist für seinen Account und dem damit verbundenen Charakter selbst verantwortlich.

    §1.5 Während einer aktiven Roleplay-Situation ist es nicht gestattet, über den Support zu reden. Egal wie man den Support nennt.

    §1.6 Das Abwerben oder auch das indirekte Abwerben ist strengstens untersagt.

    §1.7 Das Nutzen sowie das Ausnutzen von Cheats, Hack/Hack-Clients, Cracks/Crack-Clients, Exploits, Bugs, Glitches o.Ä. ist verboten.

    §1.8 Das absichtliche Stören von Gesprächen durch hineinrufen, rauschen, knistern oder ähnlichem, um die Personen zu "trollen" ist verboten.

    §1.9 Jegliche Donation laufen nur über unsere Shop Seite --> https://nk-community.com/shop/

    §1.9.1 Personen die Behaupten, dass die Donation an ihn gehen sollen sind umgehend bei der obersten Ebene zu melden.


    §2 Server


    §2.1 Es ist strengstens verboten User/Teammitglieder/Leitungspersonen einen eigentlich Bewerbungspflichtigen Char/Posten ohne eine schriftliche Bewerbung zu vergeben.

    §2.1.1 Ausnahme: Zum Beispiel Anakin Skywalker wird zu Darth Vader. Der User der Anakin gespielt hat muss sich nicht extra zu Darth Vader bewerben.

    §2.2 Sollten ingame Supports auf dem entsprechenden Server erlaubt sein, dann sollten diese Supports nur an Stellen geführt werden an denen andere User nicht gestört werden und man nicht “belauscht” werden kann.

    §2.3 Das Teleportieren von Usern sollte nur mit deren Kenntnisnahme erfolgen und sollte keine laufende RP Situation stören.

    §2.4 Server welche nicht in Kenntnis des Community Managers erstellt wurden werden nicht als Rechtmäßig angesehen und können jederzeit vom Community Manager geschlossen werden.



    §3 Allgemeine Teammitglieder


    §3.1 Jedes Teammitglied ist dazu verpflichtet jederzeit dafür zu sorgen, dass das Regelwerk eingehalten wird.

    §3.1.1 Das abusen der Rechte kann zu schweren Konsequenzen führen.

    §3.2 Als Teammitglied ist es strengstens untersagt in einer anderen Community einen Teamposten zu belegen.

    §3.4 Jedes Teammitglied muss sich stets gegenüber Usern und anderen Teammitgliedern respektvoll und höflich verhalten.

    §3.5 Sollte ein Teammitglied in einem Support Fall direkt betroffen sein, so darf dieses Teammitglied diesen Support Fall nicht führen und ist dazu verpflichtet ein anderes Teammitglied zu kontaktieren damit dieses dann den Support Fall führt.

    §3.6 Man darf nur einen Teammitglied-Posten auf einem Gameserver besitzen davon ausgenommen sind dementsprechend: Teamspeak, Forum und das Technikteam.

    §3.6.1 Auf Anfrage beim Community Management kann auf einem nicht Anspruchsvollen Support lastigen Gameserver mehrere Teammitglied-Posten möglich sein

    §3.7 Team- sowie Verwaltungsposten können nur mit einer schriftlichen Bewerbung im Forum betreten werden.

    §3.7.1 jedliche Bewerbung muss der Offziellen Vorlage entsprechen.

    §3.8 Es ist strengstens untersagt in ein Support Channel ohne Erlaubnis des beauftragten Supporter zu betreten.

    §3.8.1 Es ist strengstens untersagt Personen ohne Erlaubnis des beauftragten Supporters aus dem Support Channel zu moven.

    §3.9 Jedes Leitungsmitglied, Teammitglied sowie jeder Techniker und Designer ist dazu verpflichtet die Vereinbarung zu lesen und zu akzeptieren.

    §3.10 Wir empfehlen Screenshots von den Konversationen zu machen um mögliche Missverständnisse vorzubeugen. Dies ist keine Pflicht.

    §3.11 Sobald ein Teammitglieder seine rechte im TS/Forum/Server aberkannt bekommt, gilt er als offiziell ausgetreten. Bedeutet das wenn er wieder in das Team möchte, muss er eine Bewerbung schreiben und darf nach §4.5 nur als Supporter angenommen werden.

    §3.13 Das Weitergeben von Server Internen Informationen (z.B. Besprechungs- Themen/Ergebnisse, nicht veröffentliche Server Änderungen usw.) ist strengstens untersagt.



    §4 Serverleiter


    §4.1 Jeder Serverleiter ist dazu verpflichtet vor jeder Einstellung zu prüfen ob die zu einstellende Person auf der Blacklist steht.

    §4.2 Kein Serverleiter darf seinen Server zum DDossen verwenden.

    §4.3 Jeder Serverleiter ist dazu verpflichtet die dementsprechende Team Tabelle im Lexikon Bereich des Forums zu führen und somit auf dem laufenden zu halten.

    §4.4 Jeder Serverleiter ist dazu verpflichtet ein Internes Team-Regelwerk zu verfassen und dies im Lexikon zu veröffentlichen damit dies auch für User einsehbar ist.

    §4.4.1 Dabei ist zu beachten das Der Name des Servers vorne steht (z.B. Phase 2 | Server Regelwerk).

    §4.5 Ab des ersten Release eines Servers dürfen dessen Serverleiter, Teammitglieder nur noch ab dem Rang Supporter einstellen.

    §4.6 Das bevorzugen von Fraktionen/Regimenten etc. ist strengstens untersagt.

    §4.7 Jegliche Veranstaltungen sollten im Kalender eingetragen werden.

    §4.8 Jeder Serverleiter ist dazu verpflichtet sein Team und sich selbst immer auf dem aktuellen Stand zu halten.

    §4.8.1 Jedes Team muss eine aktive Whatsapp Gruppe führen, zum Austausch von Informationen.

    §4.9 Serverleiter müssen darauf achten das keine Personen ohne Bewerbung einen Bewerbungspflichtigen Posten bekommen.

    §4.10 Bewerbungen welche abgelehnt werden müssen nicht begründet werden, da diese Anonym und aus Abstimmungen erfolgen.

    §4.11 Der Serverleiter ist nur der obersten Ebene Rechenschaft schuldig.

    §4.12 Ein Serverleiter ist nicht dazu verpflichtet Entscheidungen mit seinem Team abzusprechen.



    §5 Multiteaming


    §5.1 Der obersten Ebene ist es nicht gestattet in anderen Teams zu sein, außer dies wird von den anderen Mitgliedern der obersten Ebene erlaubt.

    §5.2 Der mittleren Ebene ist es gestattet in anderen Verwaltungsposten zu sein wie Forum, Teamspeak, Technik und Social Media, jedoch nicht im Personal und Beschwerde Abteil.

    $5.3 Der mittleren Ebene ist es gestattet in Serverteams zu sein, außer für das Personal und Beschwerde Abteil.

    §5.4 Der Verwaltung ist es gestattet in anderen Verwaltungsposten zu sein wie Forum, Teamspeak, Technik und Social Media, jedoch nicht im Personal und Beschwerde Abteil.

    §5.5 Der Verwaltung ist es gestattet in Serverteams zu sein, außer für das Personal und Beschwerde Abteil.



    Bei nicht genau definierten Regeln liegt die Entscheidung im Ermessen des angefragten Teammitglied.

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