Rechtssystem Verfasser gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Wir suchen derzeit einen Rechtssystem Verfasser. Dieser sollte sich gut auskennen im deutschen Rechtssystem, da er Aufgaben erhält wie: AGB für unseren Online Shop erstellen/verwalten, Datenschutz Erklärung erstellen/verwalten, Nutzungsbedingungen usw.


    Es reichen auch Grund Kenntnisse und wenn man allgemein Interesse hat sich in diesem Umfeld zu bewegen, kann man sich gerne auch dazu melden.

    Gemeldet wird wie gewöhnlich unter diesem Thread als Kommentar.

  • Naja, AGB sind ja schon ein schönes Level, wenn du dir selber mal Anschaust was das Kostet wenn das Professionelle Leute verfassen ist leicht zu erkennen das dass wohl nichts für jemanden mit Grundkenntnissen ist. Ich würde wirklich professionelle Unterstützung empfehlen um auf der Sicheren Seite zu bleiben.

  • Guten Abend,

    zunächst einmal ist es schön zu sehen, dass sich die Community darum kümmern möchte und nicht wie viele andere Server dieses wichtige Thema einfach vernachlässigt.

    Ic bin zugegebenermaßen erst seit ein paar Tagen bei euch im TS unterwegs (bin auf Einladung eines mir bekannten Teammitglieds auf den BerlinRP Server aufmerksam geworfen.


    Sollte das kein Hinderniss sein (wofür ich vollstes Verständnis hätte) könnte ich mir gerne mal diese Position ansehen. Ich studiere seit 3 Semestern Wirtschafts- und Steuerrecht und habe doch mittlerweile "rudimentäre" Kentnisse in den praxisrelevanten Rechtsbereichen.


    Wie LeonPlayzz | Leon bereits zutreffend erwähnt hat, sind allerdings solche Sachen nicht ohne Grund oft an Volljuristen mit über 6 Jahren Studienzeit überlassen.

    Was ich euch daher anbieten könnte, ist ausdrücklich KEINE rechtsverbindliche Beratung (dazu wäre ich gar nicht befugt). Auch bestimmte Rechtsbereiche oder die Vertretung nach außen wäre nicht möglich. Meine Unterstützung bestünde daher lediglich in Form von Hilfestellung bei der Erstellung bzw. Bewertung der angesprochenen Gebiete (AGB, Datenschutz usw.), die tatsächliche Veröffentlichung und die damit verbundenene Verantwortung müsste jedoch stets durch entsprechend authorisierte Personen in der Community erfolgen. Das soll in keinster Weise abweisend wirken, es ist lediglich in beidseitigem Interesse, von Anfang an offen zu kommunizieren.


    Wenn von Seiten des Teams Interesse bestehen, können wir gerne die weiteren Details per TS besprechen. Sollte ich dafür (verständlicherweise) noch zu unbekannt/neu sein, könnt ihr selbstverständlich auch später nochmal auf mich zurückkommen.


    Letzendlich setze ich mich gerne mit juristischem Zeugs auseinander, besondere Befugnisse oder Rechte etc. sind mir relativ egal, solange man mir ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringt. Freue mich über eure Antwort :)


    LG Hill

    6 Mal editiert, zuletzt von Hill ()

  • Nachdem ich jetzt bis 21 Uhr gewartet habe, bin ich wieder vom TS gegangen. Wenn von deiner Seite immer noch Interesse besteht, wäre ich heute bis 22.30 Uhr oder Morgen ab 18.30 Uhr wieder erreichbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Hill ()

  • Reaver

    Hat das Thema geschlossen.