Phase 2 Server/Gamemode wechsel

    • Offizieller Beitrag

    Server wechseln zu dem Gamemode 56

    1. Nein (30) 54%
    2. Ja (26) 46%

    Hallo!


    Wir haben gestern bescheid bekommen das wir einen Gamemode erhalten der dem EGM Gamemode entspricht. Das würde sehr vieles verändern vom Design her. Der Harken bei der Sache ist jedoch, dass der Server dann bei einer unserer Partner läuft und wir demnach nicht 100% Kontrolle darüber haben. FTP Zugang wie auch normale rechte haben wir selbst verständlich aber einfach nicht mehr den Käuferschutz.

    Unter anderem wurden jetzt auch ein paar Regimente entfernt oder hinzugefügt worüber sich auch sehr viele streiten daher möchte ich eine Abstimmung starten, da jeder die Community ist.

  • Kommen safe welche von egm an und sagen haben Server kopiert wegen dem Gamemode wenn wir den benutzen...

    90 % meiner Posts sind Ironie oder memes.

    Ich möchte damit keinen Privat angreifen.


    giphy.gif?cid=790b76115d3df722545a686736e5bcc0&rid=giphy.gif


  • Finde ich nicht gut da wir dann permanent auf EGM angewiesen sind. Vorallem wenn EGM abstürzt (was ja nicht selten der Fall ist) ist unser Server auch down was anderenfalls nicht so wäre. Zusätzlich darf und kann uns EGM dann auch immer mal wieder bei neuen Entscheidungen dazwischen funken oder sich uns in den Weg stellen (Was ich schonmal mitbekommen habe (Fall war eine schönere Waffentruhe welche uns nicht gegeben wurde)). MeinerMeinung nach wäre es auch Interessanter wirklich etwas eigenes zu haben und nicht etwas was auf den EGM systemen Basiert mit editierten Grafik Oberflächen oder Texten.

  • Niemals die Kontrolle abgeben kannst keinen vertrauen

    Sie geben nicht die Kontrolle ab, sie werden in kürze Zugriff auf den Server bekommen so

    das sie Starten/Stoppen, die Konsole bedienen können, Logs einsehen können und die Server bei Bedarf

    updaten können.

    Kommen safe welche von egm an und sagen haben Server kopiert wegen dem Gamemode wenn wir den benutzen...

    Finde ich nicht gut da wir dann permanent auf EGM angewiesen sind. Vorallem wenn EGM abstürzt (was ja nicht selten der Fall ist) ist unser Server auch down was anderenfalls nicht so wäre. Zusätzlich darf und kann uns EGM dann auch immer mal wieder bei neuen Entscheidungen dazwischen funken oder sich uns in den Weg stellen (Was ich schonmal mitbekommen habe (Fall war eine schönere Waffentruhe welche uns nicht gegeben wurde)). MeinerMeinung nach wäre es auch Interessanter wirklich etwas eigenes zu haben und nicht etwas was auf den EGM systemen Basiert mit editierten Grafik Oberflächen oder Texten.

    Der Gamemode wurde gekauft und somit habe wir das Recht den Server so anzupassen wie wir möchten.

    Zu der Sache mit den abstürzen, das sollte sich nun auch gelöst haben Pascal (Owner EGM) hat den DRM Server

    auf Google Clouds umgelagert.

    So wie ich dies nun verstehe müssen alle Rechenzentren in denen Clouds vorhanden sind abstürzen damit die DRM nicht erreichbar ist,

    und wie jeder wissen sollte ist Google ein ganz kleines Unternehmen die nicht so viele Rechenzentren haben 8o


    Zu deiner LeonPlayzz | Leon Geschichte bezüglich der Waffenkiste, dies verstehe ich nicht ganz.

  • Ganz klar dagegen. Wenn hier ein 31 Move geschieht steht NK wieder ohne alles da.

    Definitiv nicht!

    Rechtschreib- und Grammatikfehler dürft ihr behalten und exklusive Geschenke für euch. :*

    Wenn du das lesen kannst, kannst du lesen! Lol!

  • Hätte ja gesagt einfach nur mal austesten da es ja fast 50/50 immer ist vlll ändern sich die meinungen aber nur zum Testen wäre das warscheinlich zu viel Arbeit.

    90 % meiner Posts sind Ironie oder memes.

    Ich möchte damit keinen Privat angreifen.


    giphy.gif?cid=790b76115d3df722545a686736e5bcc0&rid=giphy.gif


  • Sie geben nicht die Kontrolle ab, sie werden in kürze Zugriff auf den Server bekommen so

    das sie Starten/Stoppen, die Konsole bedienen können, Logs einsehen können und die Server bei Bedarf

    updaten können.

    Das ist quasi die Definition von Kontrolle abgeben. Der SysAdmin könnte euch jederzeit locken, o.Ä. Zudem haben die dann den Zugang zu all euren ServerSide sachen. Egal ob die die nehmen oder nicht, löschen oder nicht, mit dem Prozess wird ein großer Teil Kontrolle abgegeben.

    Der Gamemode wurde gekauft und somit habe wir das Recht den Server so anzupassen wie wir möchten.

    Abhängig von dem Kaufvertrag. Da müsstet Ihr mir Pascal absprechen ob Ihr nur die Lizenz gekauft habt oder ein Produkt. Bei beidem ist es nicht automatisch gegeben, dass ihr es bearbeiten dürft.

    Steam-playunits-success.svg?style=for-the-badge&logo=steam     GitHub-playunits-success.svg?style=for-the-badge&logo=github

  • Ich gebe auch mal mein Senf dazu.


    Blackfox ist eine vertrauenswürdige Person. Er hatte mit Delgo Probleme und ist naja ausgegangen und obwohl es Probleme gab hat er nicht ihren server gelöscht oder ihn Manipuliert etc. Aber der Grund warum ich persönlich dagegen bin ist das wenn EGM down geht gehen wir mit oder wenn die Probleme haben wir die auch das war schon auf Delgo Universe ein großes problem weswegen der Server unter anderem Down ging. Heißt sollten wir wechseln sind wir komplett auf EGM angewiesen und sollten die Probleme haben die auch sofort.

  • Falls wir was warscheinlich ist nicht auf den EGM Gamemode wechseln wie wäre es wenn mal was passiert also seitens was selber machen und selbst wenn angefangen wird nicht nach nem Monat aufhören da der Phase2 Server Nummer 5 oder so down geht sondern mal weiter arbeiten man könnte das ja dann auf allen Servern auch benutzen...

    90 % meiner Posts sind Ironie oder memes.

    Ich möchte damit keinen Privat angreifen.


    giphy.gif?cid=790b76115d3df722545a686736e5bcc0&rid=giphy.gif