Server Laggs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Neuste Berichte zeigen mir, dass das Server Laggs Problem noch nicht ganz von der Welt geschafft wurde. WW2 und SWTOR scheinen gelegentlich ihre Phasen zu haben. Das Problem wurde bereits schon hierfür gefunden, kostet aber jedoch mehr Geld um es zu beheben. Ganz sicher sind wir noch nicht, daher möchte ich hiermit einen Berichtsverlauf eröffnen.


    Falls der Server laggt, bitte hier als Kommentar verfassen mit folgenden Daten:


    • Welcher Server
    • Höhe des Pings im Durchschnitt
    • ca wann es sich stabilisiert hat (Uhrzeit von wann bis wann)

    Wenn ihr wirklich an den Projekten Interesse habt und euren Spaß habt, dann bitte ich jeden Spieler darum, sich sorgfältig drum zu kümmern, denn unsere Aufgabe ist es, den Spielspaß zu maximieren.

  • Sorry aber was soll das den bringen .Die entscheiden fragen sind welche Threads sind ausgelastet und nicht welchen ping man zum Server hat . Davon abgesehen hängt der zu 50% von dir selbst an ...

    Je nachdem ob nur 1 Thread durch die Decke geht muss man dann kucken ob man eine schneller cpu oder eine mit mehr Threads braucht.

    LG Red

    • Offizieller Beitrag

    Sorry aber was soll das den bringen .Die entscheiden fragen sind welche Threads sind ausgelastet und nicht welchen ping man zum Server hat . Davon abgesehen hängt der zu 50% von dir selbst an ...

    Je nachdem ob nur 1 Thread durch die Decke geht muss man dann kucken ob man eine schneller cpu oder eine mit mehr Threads braucht.

    LG Red

    Ich fühle mich zum Teil beleidigt wie sehr du unsere Kompetenz anzweifelst. Wir wissen genug um zu wissen was man beachten muss und woran es evtl. liegen kann.

  • Red_44  Reaver

    Das was Red sagt ist schon richtig, dennoch ist die Vorgehensweise von Henning mehr als Lobenswert..

    Soll Henning jetzt jeden Thread zu jeder Zeit beobachten? Es wäre möglich mit bestimmter Software, aber das wäre

    als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Der Ping wird, unter anderem, davon bestimmt wie schnell der Server auf Anfragen reagieren kann

    ( Ebenso durch Verarbeitungsdelays an Knotenpunkten und dem Client selber )

    d.H, dass der Ping ein gutes Indiez dafür ist, wann es sich lohnt die Auslastung der Threads genauer unter die Lupe zu nehmen.


    Henning weiß was er tut, er hat genug Erfahrung ^^

    "Meckertante des Vertrauens"


    MfG, Leon



  • Ich fühle mich zum Teil beleidigt wie sehr du unsere Kompetenz anzweifelst. Wir wissen genug um zu wissen was man beachten muss und woran es evtl. liegen kann.

    Sorry ich wolllte deine Kompetenz bzw. dich beleidigen nicht anzweifeln wollte nur damit klar stellen das der Ping auch von der Connection vom Player abhängt(bis zu einen gewissen teil)

    LG Red

  • Sorry ich wolllte deine Kompetenz bzw. dich beleidigen nicht anzweifeln wollte nur damit klar stellen das der Ping auch von der Connection vom Player abhängt(bis zu einen gewissen teil)

    LG Red

    Henning will wahrscheinlich damit die Auslastung der Leitung zum Server wissen, denn wenn jeder ein Ping von 400+ hat ist es eher unwahrscheinlich die Schuld eines einzelnen. Klingt eigentlich ganz logisch wenn man mal darüber nachdenkt oder?

  • Angela

    Hat das Thema geschlossen.