Beschwerde gegen das JvS Team in Fall Shakkalai | von DerFlo1

  • Hallo liebe NK Community,


    ich wende mich heute im eigen Interesse an euch als User und Spieler. Ich habe fast den Gesamten Nachmittag damit verbracht mir ein Bild von diesem für Unruhe stiftenden Themas zu machen.

    Bevor ich jedoch meine Entschlüsse Preis gebe, möchte ich sagen das ich in dem Gesamten Thema um diese Story dennoch Neutral agieren werde sowohl für Shakkalai als auch für die Teammitglieder des JvS Teams.

    Ich vertrete Shakkalai in diesem Fall freiwillig und wurde von niemandem Beauftragt mich diesem Problem anzunehmen. Ich habe sämtliche Info´s aus den Gesprächen mit Unteranderem Shakkalai selbst

    und anderen Leuten die den Jedi angehören und diese Entscheidung des Teams nicht nachvollziehen können.


    Ich habe heute im laufe des Nachmittages und auch des Abends festgestellt das es klare wiedersprüche auf Seiten des JvS Teams gibt. Ich möchte mit damit Anfangen das Shakkalai offen mir

    gegenüber zugegeben hat das auch er Fehler sowohl im RP als auch im OOC getan hat, die jedoch nachweislich durch bereits stattgefundene Supportgespräche Geklärt wurden.

    Aufgrund dieser Tatsachen sind alle vor dem 25. Januar 2019 aufgetreten Fehler von Seiten Shakkalai´s für diesen Fall nicht Gültig.



    Nun möchte ich aber mit der eigentlichen Argumentation beginnen:


    1. Ich finde es äußerst Merkwürdig das man einfach so von Großmeister auf Rang 1 Gederankt werden kann.


    2. Ich finde es Unfair gegenüber den usern das man wenn man zu Rang 1 gederankt wurde nicht mehr die Chance hat höher als Ritter zu kommen und auch bei den Sith keine Aufstiegschancen bekommt.

    (Beispiel: Shakkalai)


    3. Es ist richtig das Teammitglieder keine Namen sagen müssen von Leuten die sich beschwert haben jedoch müssen Teammitglieder gründe für solch ein Radikales vorgehen besonders gegenüber des Betroffenen erbringen. (Im Fall Shakkalai nicht der Fall)


    4. Ich kann nicht verstehen warum das Team bei solchen radikalen eingriffen ins RP einer gesamten Fraktion kein klärendes Gespräch zur Aufklärung des Falls gemacht wird, dass ist einer Meinung nach ein klares regelwidriges vergehen der verantwortlichen Teammitglieder.


    5. Ich finde es Unverantwortungsvoll das die Serverleiter kein Statement dazu abgeben bzw. diese Maßnahmen nicht absegnen.


    Das waren die 5 wichtigsten Gründe die für eine Revidierung der Gesamten Maßnahmen auf dem Server sprechen. Desweitern möchte ich eine Abstimmung hier verlinken in der alle User Anonym und ohne Verfälschung Voten können ob sie diese Entscheidung gerechtfertigt finde oder nicht.


    Link: https://strawpoll.de/ryzf51a


    Sollte ich feststellen das VPN bei dieser INOFFIZIELLEN Abstimmung benutzt wird werde ich Automatisch von Wahlbetrug aus gehen müssen und werde diese Leute durch die Community Leitung bestrafen lassen also z.b. Derank oder einen Bann mit dem Grund Wahlbetrug. Ich bitte alle Leute die etwas zu diesem Thema sagen können oder wollen dies unter diesem Beitrag zu tun und auch den Vote mit ihrer Anonymen Meinung durchführen.


    Ich warne vor! Sämtliche Verwarnungen für Sachen die ich in diesem Beitrag zusammengefasst habe sind Zwecklos da diese Unverzüglich wieder entfernt werden würden da ich in diesem Artikel lediglich meiner Pflicht als Community Verwalter nachkomme.



    Mit freundlichen Grüßen

    Community-Verwalter DerFlo1

    Mit freundlichen GrüßenDerFlo1

  • DerFlo1

    Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegen das Urteil von Shakkalai | von DerFlo1“ zu „Beschwerde gegen das JvS Team in Fall Shakkalai | von DerFlo1“ geändert.
  • Erstmal muss ich sagen das ich dir in den Punkten voll und ganz zu stimme.
    Und es mag vielleicht nicht hier drunter gehören jedoch hab ich auch noch 1-2 Punkte zum JvS Team..

    Vorhin in der Diskussionsrunde ist mir und dem restlichen TS³ Team mehrmals aufgefallen das sich gewisse JvS Teamler über User lustig gemacht haben und diese dann aus dem Channel gekickt wurden weil sie anscheinend nur ihre Meinung vertreten haben. Da denk ich mir es wurde mehrmals gesagt es ist eine öffentliche Diskussionsrunde jeder der dabei sein möchte darf dabei sein. Also in meinen Augen waren die Channelkicks aus meiner Sicht einfach unangebracht.
    Dann klar es war eine Diskussionsrunde aber das unseriöse Verhalten mancher JvS Teamler war ziemlich naja unangebracht.

    Ich fand es auch schade das es zum Ende dann wie auf dem Fließband zu ging Hauptsache schnell alles abarbeiten sag ich mal und dann ist alles beendet..
    Wenn dann macht doch einfach eine Diskussionsrunde die was weiß ich 14Uhr anfängt und nehmt euch einfach mehr Zeit für die User weil sowas wirft einfach nur ein schlechtes Licht auf das JvS Team.

    Jetzt äußere ich mich mal zu den Punkten die du aufgezählt hast Flo ^^

    1. Dieser Derank vom Großmeister zu Rang 1 ist in meinen Augen einfach wieder nur eine Situation die entstanden ist weil anscheinend niemand wirklich Bock hatte sich mit dem Thema auseinander zu setzen
    2. Zu diesem Punkt diese Regelung ist zwar etwas übertrieben aber in manchen Fällen sogar legitim.
    3. Das ist eigendlich immer dieser Punkt der in letzter Zeit in vielen Fällen auftritt egal in welchem Team.. Es wird immer wieder gesagt ja der und der haben das und das gesagt aber nie werden Beweise und oder driftige Gründe genannt.
    4. Solche Situationen sollte man aus meiner Sicht her erst versuchen irgendwie im RP zu klären und wenn das gar nicht geht müssen Teammitglieder bzw die Serverleiter sich drum kümmern.
    5. Das sind Dinge die einem Serverleiter nicht passieren sollten.. Als Serverleiter muss man immer die Person sein die überalles Bescheid weiß und auch permanent auf dem neusten Stand gehalten werden sollte..

    Mein Fazit was ich aus dieser ganzen Situation ziehe:

    Man sollte vielleicht mal drüber nachdenken sich mit dem kompletten JvS Team zusammen zu setzen um zu gucken wer wirklich für welchen Posten geeignet ist und wer nicht.



    Mit Freundlichen Grüßen

    Teamspeak³ Manager Sascha


    #NoHate #NurKritik
    Love you all <3


    Dazu möchte ich noch anmerken das dies alles Sachen sind die ich selber mit bekommen habe oder die mir erzählt wurden.

    ~Ehemaliger TS³ Manager
    ~Ehemaliger TS³ Admin
    ~Ehemaliges TS³ Teammitglied




    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    So, ich als Jedi vs. Sith Teammitglied melde mich hierzu mal.


    1. Ich finde es äußerst Merkwürdig das man einfach so von Großmeister auf Rang 1 Gederankt werden kann.

    Nachdem wir Shakkalai administrativ aus den Posten des Großmeisters enthoben haben, haben wir eine Abstimmung gestartet, darüber welchen Rang er erhalten soll(Rang 1-6). Bei der ersten Abstimmung war es gleichstand mit Rang 1 und Rang 4, weshalb wir neu für die beiden Ränge abgestimmt haben. Das Ergebnis daraus war dann der erste Rang.


    2. Ich finde es Unfair gegenüber den usern das man wenn man zu Rang 1 gederankt wurde nicht mehr die Chance hat höher als Ritter zu kommen und auch bei den Sith keine Aufstiegschancen bekommt.

    (Beispiel: Shakkalai)

    Es wurde nie gesagt, dass er nicht höher als Ritter werden darf. Es wurde gesagt, dass er keine Fraktionsleitung mehr werden darf (Imperator / Großmeister / Zukünftige Fraktionen). Shakkalai kam zu uns in den Sith-Rat, wollte uns beitreten und wurde dann Rang 3 im Wissens Weg.


    4. Ich kann nicht verstehen warum das Team bei solchen radikalen eingriffen ins RP einer gesamten Fraktion kein klärendes Gespräch zur Aufklärung des Falls gemacht wird, dass ist einer Meinung nach ein klares regelwidriges vergehen der verantwortlichen Teammitglieder.

    Es kamen sehr viele Beschwerden von Usern gegen Shakkalai rein, weshalb wir eine Abstimmung zur administrativen Abwahl gestartet haben. In der Diskussionsrunde wurde ebenfalls nochmal eine Abstimmung gestartet (Mit ca. 24 Teilnehmern), welchen Rang er erhalten soll, oder er bei den Sith bleiben soll. Dort wurde für den "Jedi Rauswurf" gestimmt. Heißt: Es war nicht die alleinige Entscheidung des Teams.


    1. Dieser Derank vom Großmeister zu Rang 1 ist in meinen Augen einfach wieder nur eine Situation die entstanden ist weil anscheinend niemand wirklich Bock hatte sich mit dem Thema auseinander zu setzen

    Zitat von Shakkalai

    "Ich habe gehört wir machen alle gegen alle" *Zündet Kyberslam*


    Ich gehe dieses Thema Neutral an und Stelle mich auf keine Seite. Und bevor jemand denkt, dass ich gegen Shakkalai war, ich habe dafür gestimmt, dass er Rang 6 bekommt.


    MFG

    VeltroX


    Mit freundlichen Grüßen
    Sr. Supporter Craith

    _________________________________


    [tabmenu]
  • Angela

    Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Angela

    Hat das Label Jedi vs Sith hinzugefügt.
  • Nungut, dazu werde ich mich mal äußern bzw. meine Kritik zu dem Beitrag abgeben.


    Ich habe heute im laufe des Nachmittages und auch des Abends festgestellt das es klare wiedersprüche auf Seiten des JvS Teams gibt. Ich möchte mit damit Anfangen das Shakkalai offen mir

    gegenüber zugegeben hat das auch er Fehler sowohl im RP als auch im OOC getan hat

    Mir ist in keinster Weise zu Ohren gekommen, dass Shakkalai von sich gemeint hat, er hätte einen Fehler begangen.

    Es wurde lediglich, nach meiner Auffassung, alles abgestritten und nach Beweisen gesucht, um die Entscheidung des

    Teams in Frage zu stellen. Dabei ist bitte zu beachten, dass das Team sich in keinster Weise bei einer interen

    Entscheidung rechtfertigen muss.

    1. Ich finde es äußerst Merkwürdig das man einfach so von Großmeister auf Rang 1 Gederankt werden kann.

    Zur Erläuterung:

    Grundsätzlich war es in keinster Weise geplant dieses Thema aufzugreifen und in irgendeiner Weise

    zu bearbeiten. Kurz bevor die Teambesprechung ihr Ende finden sollte, kam eine Beschwerde eines

    Anonymen Users rein, auf diese ich nicht weiter eingehen werde. Desweiteren hat das Team angefangen

    sich mit dem Thema ein wenig untereinander auszusätzen und möglicherweise eine Veränderung zu machen.


    Schlussendlich kamen wir zu dem Entschluss, dass wir so eine Radikale Veränderung wie eine "Neuwahl

    des Großmeisters" ohne der Zustimmung der Administrative und ohne, dass die Administrative sich

    einingt, dass diese bestimmte Person geeignet ist, eine ganze Fraktion auf dem Server zu leiten, nicht

    gestattet werden kann.

    Über seinen Rang wurde abgestimmt und nach der Ersten Abstimmung war eine Gleichheit von Rang 6

    und Rang 1. Daraufhin wurde erneut abgestimmt und da das Ergebnis war Eindeutig.


    Einige Personen haben sich im einzelnen Beschwert, dass das Team einen zu Starken Eingriff in das RP

    gewagt hat. Dazu ist nur zu sagen, dass das Team bei solch einem unabgesprochenem Vorgang, der das

    RP auf dem Server, sowie das Spielerlebnis, wofür das Team da ist, nur mit der Zustimmung der Admin-

    istrative möglich ist.


    Das Team hat sich dann dazu entschieden Shakkalai auf den Rang 1 zu setzen, da wir solch einen Über-

    griff nicht einfach so tollerieren wollten und das Bestechen von Ratsmitgliedern wohl wenig mit dem

    Weg der Jedi zu tun hat.

    2. Ich finde es Unfair gegenüber den usern das man wenn man zu Rang 1 gederankt wurde nicht mehr die Chance hat höher als Ritter zu kommen und auch bei den Sith keine Aufstiegschancen bekommt.

    Von Ritter war keine Rede. Shakkalai kann lediglich vorerst kein Ratsmitglied werden. Ich habe keine Ahnung,

    wer dir etwas von Rittern erzählt haben soll, jedoch ist diese Aussage über die UpRankmöglichkeiten von Shakkalai

    inkorrekt.

    3. Es ist richtig das Teammitglieder keine Namen sagen müssen von Leuten die sich beschwert haben jedoch müssen Teammitglieder gründe für solch ein Radikales vorgehen besonders gegenüber des Betroffenen erbringen.

    Wie bereits am Anfang erwähnt, müssen wir uns als Administrative des Jedi vs. Sith Servers von NK in keinster

    Weise vor der Community rechtfertigen und alles, was wir machen um euch entgegenzutreten und mit euch

    darüber zu disskutieren ist in unser eigenen Freien Sache und Freiwillig.

    4. Ich kann nicht verstehen warum das Team bei solchen radikalen eingriffen ins RP einer gesamten Fraktion kein klärendes Gespräch zur Aufklärung des Falls gemacht wird, dass ist einer Meinung nach ein klares regelwidriges vergehen der verantwortlichen Teammitglieder.

    Es soll Gespräche gegeben haben, in denen Shakkalai sich keines Vergehens sah und somit all sein Vorgehen

    als legitimierte Absetzung des Großmeisters ansah, was das Team im Nachhinein nicht tollerieren konnte /wollte.


    Außerdem ist zu bedenken, dass wir auch nur Menschen sind die lust haben etwas auf die Beine zu stellen und

    zu berücksichtigen ist, dass wir auch Fehler machen!!

    5. Ich finde es Unverantwortungsvoll das die Serverleiter kein Statement dazu abgeben bzw. diese Maßnahmen nicht absegnen.

    Dafür bin ich gerne als Teil der Administrative zuständig.

    Das waren die 5 wichtigsten Gründe die für eine Revidierung der Gesamten Maßnahmen auf dem Server sprechen.

    Die Administrative hat sich nicht zu rechtfertigen. Wenn wir diese Entscheidung als Richtig für den Server

    und nötig erachten, wird es nicht revidiert, außer das Team kann davon überzeugt werden. Das Team hat sich

    diese Entscheidung eine Zeit lang durch den Kopf gehen lassen damit eine revidierung nicht schnell zustande

    kommen werden muss und es unwahrscheinlich ist, dass dies so passiert.



    Es werden auch weitere Gespräche statt finden, jedoch ist für das Team diese Disskussion beendet.


    Mit freundlichen Grüßen


    Chrome ^^

  • Schönen Guten Tag,

    Hiermit ist ihre Beschwerde in Bearbeitung und wird bei der heutigen Besprechung bearbeitet.

    Bei weiteren Punkten können Sie sich gerne bei mir Per Konversation oder im TS melden.


    Mit freundlichen Grüßen

    StarGamer

    Mit freundlichen Grüßen

    StarGamer



  • Lieber Flo,


    in diesem Beitrag möchte ich gar nicht Stellung dazu beziehen was du inhaltliches geschrieben hast, alleine schon weil ich nicht auf den Servern o.ä. spiele.

    Trotzdem finde ich es ziemlich stark was du dir hier für Rechte meinst raus zunehmen. Soweit ich es nicht falsch wahrnehme, bist du in keinem Team, oder als sonstige administrative Rolle tätig (Sollte ich da falschliegen, korrigiere mich bitte).


    Zum einen nimmst du dir das Recht heraus festzulegen welche Argumente oder Fakten für diesen "Fall" gelten oder nicht. Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich das ziemlich dreist finde und es, für mich als nicht involvierten, den Eindruck hinterlässt das du dir hier ein ziemlich starkes Stück leistest, so etwas als Nicht-Teammitglied festzulegen.


    Du erwähnst auch in deinem 2. Punkt, dass Teammitglieder Gründe für ein Vorgehen angeben müssen. Sollte das nicht explizit in den Regeln stehen, wäre es hier auch wieder passender zu sagen das du dass Vorschlagen würdest, weil du als Nicht-Teammitglied glaube ich nicht die Berechtigung hast einfach Regeln eigenmächtig zu ändern.


    Der letzte Punkt stellt nun dar, dass du versuchst der Communityleitung vorzuschreiben, wie sie bestimmte Personen zu bestrafen hat, "[...] und werde diese Leute durch die Community Leitung bestrafen lassen, also z.b. Derank oder einen Bann[...]". Auch hier werde ich mich nur wiederholen, das ich es unglaublich dreist finde, das du es dir anmaßt hier der Communityleitung vorzuschreiben wie sie bestimmte "Vergehen" zu bestrafen hat.


    Im Großen und Ganzen, würde ich dir raten deine Formulierungen zu überarbeiten und/oder dir noch einmal deine Position in der Community bewusst zu machen.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Juri / playunits

    Steam-playunits-success.svg?style=for-the-badge&logo=steam     GitHub-playunits-success.svg?style=for-the-badge&logo=github

  • Zitat

    Soweit ich es nicht falsch wahrnehme, bist du in keinem Team, oder als sonstige administrative Rolle tätig (Sollte ich da falschliegen, korrigiere mich bitte).

    Er ist Community Verwalter

    Mit freundlichen Grüßen

    StarGamer



  • Gut,


    dann tut es mir leid. Ich werde den Beitrag nicht löschen, aus Verständlichkeitszwecken.


    Vielleicht solltet ihr ihm dann aber einen, dementsprechenden, Tag im Forum geben. (^^)


    Mit freundlichen Grüßen,


    Juri / playunits

    Steam-playunits-success.svg?style=for-the-badge&logo=steam     GitHub-playunits-success.svg?style=for-the-badge&logo=github

  • StarGamer

    Hat das Thema geschlossen.
  • StarGamer

    Hat das Label Geklärt hinzugefügt.
  • StarGamer

    Hat das Label In Bearbeitung entfernt.