Zukunft

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Heute wurden sämtliche Serverleiter informiert was die Zukunft der Projekte angeht. Einige haben es schon mit bekommen aber die Spielerzahlen schwinden, nicht nur bei uns sondern allgemein in Gmod. Daher ist es nur sinnvoller Projekte zu schließen um mehr Spieler zu generieren auf einem Server.

    Wir werden daher nur 2 Projekte weiterführen, die wären: SWTOR RP und StreetRP. Die Vielseitigkeit der Projekte gibt uns noch viele Möglichkeiten, den Server so anzupassen, dass jeder Spaß drauf haben wird.


    Ich bitte um Verständnis, zumindest müssen wir es mal versuchen. Falls das ganze Erfolgreich wird, können wir durch die steigenden Einnahmen vor allem, wieder mehrere Projekte machen.



    Zur Info:

    Der SWTOR Server wird so gut wie möglich ausgebaut, dass genauso wie auf ImpRP ein militärischer Spielspaß zu finden ist.


    [infobox]Teamler und RP Chars wie zb. Kommandanten können ihr Ränge größtenteils behalten. Diese sollen sich bei der Serverleitung des SWTOR Servers melden zur Kompetenz abfrage.[/infobox]

  • Wieso den Server mit den größten Spielerzahlen down nehmen und einen auf dem 1-2 Leute am Tag spielen weitermachen? Das ergibt keinen Sinn.

    Damit verscheucht ihr nur Spieler.Ich bin z.B. auch nur wegen IMP hier.Ist IMP weg bin ich auch weg xd.

  • Wieso den Server mit den größten Spielerzahlen down nehmen und einen auf dem 1-2 Leute am Tag spielen weitermachen? Das ergibt keinen Sinn.

    Damit verscheucht ihr nur Spieler.Ich bin z.B. auch nur wegen IMP hier.Ist IMP weg bin ich auch weg xd.

    Bye!

    Ne ganz ehrlich, der ImpRP wird geschlossen, weil in den SWTOR am meisten Geld geflossen ist. Der Server wird stark überarbeitet auf Truppenbasis und viel wird verändert. Wenn man so eine Scheiße aber dann direkt loslässt, ne dann Sorry.

    Aber anders kennt man es heutzutage bei Gmod Coms leider nicht mehr...

    tumblr_o7n4zfItQn1vts8boo1_400.gifv

    Die Welt gehört nun mal nicht uns und wir können froh sein, dass sie

    auch nicht den Arschlöchern da draußen gehört!

    - Lemmy Kilmister

    • Offizieller Beitrag

    Gut. Wenn hier schon wieder die ersten Erläuterungen kommen wieso SWTOR RP und nicht ImpRP werde ich hier diverse Gründe nennen.


    Der ImpRP läuft instabil. Mal spielen Leute drauf mal wieder nicht. Unter anderem nimmt ImpRP vielleicht 60 Euro im Monat ein wobei SWTOR in einer Woche über 700 eingenommen hat.

    Außerdem durch die Kürzung der Projekte kann NK nun weniger anbieten. Wenn wir uns auf ImpRP nur konzentrieren würden, dann würden wir nur militärische Waffen Events haben, wobei die Events auch wieder von Eventplanern erstellt werden müssen die wiederrum gut sein müssen, ansonsten ist der Server auch wieder scheiße.

    Bei SWTOR RP haben wir hier eine gut ausgewogene Balance zwischen Militär und macht Nutzern. Man hat also eine bessere Auswahl. Auch die Events werden meist von Spielern direkt gemacht durchs laufende RP, ansonsten werden auch mal Server Events stattfinden mit vielen Belohnungen.


    Die Aussage SWTOR hat 1-2 Spieler ist irrelevant, da der SWTOR Server am Tag des Release +30 Spieler hatte. Als dann der ImpRP kam, haben unsere meisten Stammspieler nur noch auf ImpRP gespielt, wodurch der SWTOR RP wieder an Spieler verlor. Das ist also eine Baustelle, die ganz gut aufzubauen ist.


    Und falls man nur wegen ImpRP gekommen ist und dann auch wieder geht dann ist das nun mal so. Es gibt auch viele Spieler die nur kommen wenn wir Phase 2 haben, daher kann man dir das nicht wohl übeln. Reine Empfehlung die ich meinerseits aussprechen kann ist: Spiel erstmal auf SWTOR und beobachte den weiteren verlauf wie sich das Projekt verbessert, ansonsten kannst du ja immer noch gehen.


    Delta  @CreativeIV

  • Auch von mir noch die Bitte, wie Henning, spielt und entscheidet dann. In SWTOR steckt wie o.g. nicht nur das meiste Geld, sondern auch das meiste Herzblut. Die Stunden die Domi und Ich in das Programmieren von eigenen Systeme, Funktionen, Bugfixes, Übersetzung etc. gesteckt haben und wie viel Ich auch gerade noch reinstecke. Mein Wochenende mit 4-8 Stunden Serverentwicklung zu verbringen ist schon fast Standard, dies kann auch kein Server toppen.


    Ich kann auch jetz schon sagen, dass in spätestens 2 Wochen die Skilltrees der Machtnutzer komplett neu sind. Je nach dem wie lange Reaver und StarGamer brauchen könnte in dem Zeitraum auch die Trooper überarbeitung kommen. Wir versuchen ja auch den SWTOR dementsprechend zu modifizieren, sodass er auch denen die ImpRP spielten wieder eine Plattform zu bieten. Es wird zwar nach der Einführung noch unbalanced sein zum Teil, aber das können wir nur durch das Feedback von Spielern beurteilen, also seid Konstruktiv und nicht Destruktiv!


    Ich finde es auch zum Teil traurig, dass so wenig Akzeptanz oder Respekt kommt. Die Server finanzieren sich nicht durch Luft, Kuhmist oder sonst was! Daran hängt Hennings privates Geld! Vielleicht fehlt euch der Bezug dazu noch, aber auch das wächst nicht auf Bäumen.

  • So jetzt melde ich mich jetzt auch mal nach vielen gejama das ich doch so ein böser Dislikebot bin sage ich mal meine Meinung. Also an sich verstehe ich, wenn zurzeit das Geld fehlt aber ander seits verstehe ich NICHT weshalb man sich das nicht früher überlegt, ein Kumpel der Serverleiter von AVP war gestern bei mir war voll motiviert ich habe dem das erzählt da er bei der SL Besprechung nicht dabei war, der Typ war so Traurig weil, er die Monate an seinem Projekt gearbeitet hat und erst vorgestern seinem Release hatte und jetzt wird es geschlossen. So jetzt mal eine Frage da du ja so gerne Makierst Reaver mache ich das jetzt auch mal, also weshalb sind denn die Spieler gegangen? Weshalb? Warum sind die nicht geblieben, wenn ImperiumRP/WarehammerrRP etc. so schlecht ist, richtig weil, sie das interessanter finden und SWTOR einfach zu klein ist, heutzutage wollen Leute ka. der Sohn sein oder Nihilus spielen, aber wenn es SWTOR gibt so eine kleine Storyline hat, es gibt kaum Chars dafür dann gibt es dann denn Shop wo man für einen Custom Char 80 Euro bezahlt (Auf GehGehZeh war es sogar billiger)und diese Titel passen zum Preis "Ausplünderer Paket" , "Ausbeuterer Paket". Also dann möchtest du mir weiß machen das man Truppen spielen kann? Ah ganz toll es gibt nur 2 Einheiten + Medic 4 OH wie vielfältig (vlt. noch Squads). Dann wenn du einen Angriff machst mit 5 Leuten und nochmal 5 Leuten kackt der Server ab, der Stirbt also keine Angriffe möglich. Dann noch die krassen Lords/Ritter die meinen, dass sie besser als du wären und dich einfach töten boahr macht das Bock. Und erst des Supports, ich warte ungelogen 2h auf einen SUPPORT es waren 5 Mods Online und 1 Supporter, wenn du das machen willst, muss man viel ändern. Noch nebenbei wäre SWTOR beliebt wäre er befüllt, aber wenn die TMs Nichtmal denn ersten Schritt machen und drauf joinen haben die selber schuld, dann mangelt es an Kompetenz das Team zu führen. Dann gibt es noch unzählige Bugs die ich gemeldet habe und immer noch da sind. Dazu sind mir und anderen es zu wenig Truppen drin, das kann man nicht ändern weil, das eine Story hat. Bei Jvs konnte man alles machen, weshalb es auch so beliebt war, das bedeutet 15 Euro RP-Char als Rang 4 anfangen und rein in die Olga. Das ist Jvs wo ich spielen würde vlt. ohne das man direkt Rang 4 wird aber das alte Jvs von Rene und Nico war legendär. Also, wenn ihr einen eigenen Kanon macht und Flotte und paar Einheiten einfügt, würde ich auch darauf spielen. Fazit: Sehr viele Mangel an dem SWTOR Server, ich würde SWTOR ausbauen und alle angesprochenen Sachen bearbeiten und auch wirklich tun.

  • schon irgendwie lustig das Henning,Twacker,Stargamer und die ganzen Techniker/Teammitglieder daran hängen das die community mal nen richtig guten Server aufbaut wo auch ImpRP Leute komplett zufrieden sind und dann deren Sachen disliket werden oder Leute schreiben:Ja ImPrP HaT AbEar mEhR sPiEleR" Ja wir hatten auch schon Server die 40-60 Spieler an Tagen hatten und die sind dann aber wieder ausgestorben... Die hätten auch einfach sagen können fickt euch ihr könnt euren eigenen Server auf machen wenn es euch nicht gefällt,haben die das gesagt? NEIN die wollen das ihr zufrieden seid und die community keine 30 Server hat welche in 5 Stunden gemacht wurden,keiner Arbeit drinnen steckt oder einfach nicht länger als ne Woche halten.


    So wollte auch mal was sagen nach den paar Jahren wo ich hier bin und Server steigen und fallen gesehen habe.

    90 % meiner Posts sind Ironie oder memes.

    Ich möchte damit keinen Privat angreifen.


    giphy.gif?cid=790b76115d3df722545a686736e5bcc0&rid=giphy.gif


  • schon irgendwie lustig das Henning,Twacker,Stargamer und die ganzen Techniker/Teammitglieder daran hängen das die community mal nen richtig guten Server aufbaut wo auch ImpRP Leute komplett zufrieden sind und dann deren Sachen disliket werden oder Leute schreiben:Ja ImPrP HaT AbEar mEhR sPiEleR" Ja wir hatten auch schon Server die 40-60 Spieler an Tagen hatten und die sind dann aber wieder ausgestorben... Die hätten auch einfach sagen können fickt euch ihr könnt euren eigenen Server auf machen wenn es euch nicht gefällt,haben die das gesagt? NEIN die wollen das ihr zufrieden seid und die community keine 30 Server hat welche in 5 Stunden gemacht wurden,keiner Arbeit drinnen steckt oder einfach nicht länger als ne Woche halten.


    So wollte auch mal was sagen nach den paar Jahren wo ich hier bin und Server steigen und fallen gesehen habe.

    Ja ich verstehe dich vollkommen, wie ich in meinen Beitrag geschrieben haben sollen sie das einfügen und ändern dann gefällt es auch den iMpRp Leuten. Nochmal nebenbei ich habe 500 Spielzeit auf Jvs also ich bin kein Hater ich weiß wie es war, ich habe es geschmeckt.

  • So jetzt melde ich mich jetzt auch mal nach vielen gejama das ich doch so ein böser Dislikebot bin sage ich mal meine Meinung. Also an sich verstehe ich, wenn zurzeit das Geld fehlt aber ander seits verstehe ich NICHT weshalb man sich das nicht früher überlegt, ein Kumpel der Serverleiter von AVP war gestern bei mir war voll motiviert ich habe dem das erzählt da er bei der SL Besprechung nicht dabei war, der Typ war so Traurig weil, er die Monate an seinem Projekt gearbeitet hat und erst vorgestern seinem Release hatte und jetzt wird es geschlossen. So jetzt mal eine Frage da du ja so gerne Makierst Reaver mache ich das jetzt auch mal, also weshalb sind denn die Spieler gegangen? Weshalb? Warum sind die nicht geblieben, wenn ImperiumRP/WarehammerrRP etc. so schlecht ist, richtig weil, sie das interessanter finden und SWTOR einfach zu klein ist, heutzutage wollen Leute ka. der Sohn sein oder Nihilus spielen, aber wenn es SWTOR gibt so eine kleine Storyline hat, es gibt kaum Chars dafür dann gibt es dann denn Shop wo man für einen Custom Char 80 Euro bezahlt (Auf GehGehZeh war es sogar billiger)und diese Titel passen zum Preis "Ausplünderer Paket" , "Ausbeuterer Paket". Also dann möchtest du mir weiß machen das man Truppen spielen kann? Ah ganz toll es gibt nur 2 Einheiten + Medic 4 OH wie vielfältig (vlt. noch Squads). Dann wenn du einen Angriff machst mit 5 Leuten und nochmal 5 Leuten kackt der Server ab, der Stirbt also keine Angriffe möglich. Dann noch die krassen Lords/Ritter die meinen, dass sie besser als du wären und dich einfach töten boahr macht das Bock. Und erst des Supports, ich warte ungelogen 2h auf einen SUPPORT es waren 5 Mods Online und 1 Supporter, wenn du das machen willst, muss man viel ändern. Noch nebenbei wäre SWTOR beliebt wäre er befüllt, aber wenn die TMs Nichtmal denn ersten Schritt machen und drauf joinen haben die selber schuld, dann mangelt es an Kompetenz das Team zu führen. Dann gibt es noch unzählige Bugs die ich gemeldet habe und immer noch da sind. Dazu sind mir und anderen es zu wenig Truppen drin, das kann man nicht ändern weil, das eine Story hat. Bei Jvs konnte man alles machen, weshalb es auch so beliebt war, das bedeutet 15 Euro RP-Char als Rang 4 anfangen und rein in die Olga. Das ist Jvs wo ich spielen würde vlt. ohne das man direkt Rang 4 wird aber das alte Jvs von Rene und Nico war legendär. Also, wenn ihr einen eigenen Kanon macht und Flotte und paar Einheiten einfügt, würde ich auch darauf spielen. Fazit: Sehr viele Mangel an dem SWTOR Server, ich würde SWTOR ausbauen und alle angesprochenen Sachen bearbeiten und auch wirklich tun.

    Interessiert eigentlich IRGENDWEM die Meinung von Creative ? oder der unnötige schwachsinn den er da von sich gibt ? Ein Riesentext und das was man darin findet sind unbegründete sachlagen ohne erhalt. Das zulesen ist reine zeitverschwendung.

  • SWTOR einfach zu klein ist, heutzutage wollen Leute ka. der Sohn sein oder Nihilus spielen, aber wenn es SWTOR gibt so eine kleine Storyline hat, es gibt kaum Chars dafür

    Also bei diesem Beitrag denke ich mir einfach nur. Kennst du SWTOR überhaupt? Ich meine SWTOR hat so eine große Storyline und nicht nur eine Kurze. Denn ich mein schon nur im MMORPG gibt es insgesamt 4 Storys und dann noch mit den Erweiterungen.

    2 Einheiten + Medic 4

    Lesen Kollege. Es wurde bereits paar mal geschrieben, dass diese überarbeitet werden!

    Dann wenn du einen Angriff machst mit 5 Leuten und nochmal 5 Leuten kackt der Server ab, der Stirbt also keine Angriffe möglich.

    Ich weiß nicht woher du diese Information hast. Auf dem Server wird fast jeden Tag ein Angriff auf Ilum gemacht um diesen Planeten einzunehmen und es kackt nie ab. Hm würdest du ja nur auf dem Server spielen hättest du das ja gewusst.


    Noch nebenbei wäre SWTOR beliebt wäre er befüllt, aber wenn die TMs Nichtmal denn ersten Schritt machen und drauf joinen haben die selber schuld, dann mangelt es an Kompetenz das Team zu führen.

    An der Stelle denke ich ebenfalls nicht, dass du dich richtig Informiert hast. Vielleicht war es so in der Zeit wo du noch im Team warst jedoch haben wir mittlerweile immer Teammitglieder auf dem Server.

    Dann gibt es noch unzählige Bugs die ich gemeldet habe und immer noch da sind.

    Wie wäre es wenn du einen Beitrag erstellst? Und die andere Frage ist wie willst du wissen ob die noch da sind obwohl du das letzte mal am 25 Oktober aufm Server warst.

    eigenen Kanon

    SWTOR ist schon ein "eigenes Kanon" da SWTOR im allgemeinem nicht im Kanon ist sondern Legnds ist.

  • Interessiert eigentlich IRGENDWEM die Meinung von Creative ? oder der unnötige schwachsinn den er da von sich gibt ? Ein Riesentext und das was man darin findet sind unbegründete sachlagen ohne erhalt. Das zulesen ist reine zeitverschwendung.

    Dieser Satz war sehr unnötig, das ist reine Zeitverschwendung sich das durchzulesen.

  • Interessiert eigentlich IRGENDWEM die Meinung von Creative ? oder der unnötige schwachsinn den er da von sich gibt ? Ein Riesentext und das was man darin findet sind unbegründete sachlagen ohne erhalt. Das zulesen ist reine zeitverschwendung

    Wer ist Creative? ist das nicht das Minecraft ding das mann alles hat?

  • Also bei diesem Beitrag denke ich mir einfach nur. Kennst du SWTOR überhaupt? Ich meine SWTOR hat so eine große Storyline und nicht nur eine Kurze. Denn ich mein schon nur im MMORPG gibt es insgesamt 4 Storys und dann noch mit den Erweiterungen.

    Ich habe mich darauf bezogen das man dafür kaum Chars hat also Models/Waffen.


    Lesen Kollege. Es wurde bereits paar mal geschrieben, dass diese überarbeitet werden!

    "dass genauso wie auf ImpRP ein militärischer Spielspaß zu finden ist." Ich habe mich darauf bezogen, war falsch formuliert ja.

    Ich weiß nicht woher du diese Information hast. Auf dem Server wird fast jeden Tag ein Angriff auf Ilum gemacht um diesen Planeten einzunehmen und es kackt nie ab. Hm würdest du ja nur auf dem Server spielen hättest du das ja gewusst.

    Ich war damals Ratsmitglied und habe 5 Angriffe miterlebt und davon ist der Server gefühlt gestorben.

    An der Stelle denke ich ebenfalls nicht, dass du dich richtig Informiert hast. Vielleicht war es so in der Zeit wo du noch im Team warst jedoch haben wir mittlerweile immer Teammitglieder auf dem Server.

    Gut dann nochmal zu dem Thema, warum sind dann keine User drauf? Es gibt ja das coole Spiel, sind Tms drauf sind auch User drauf.

    Wie wäre es wenn du einen Beitrag erstellst? Und die andere Frage ist wie willst du wissen ob die noch da sind obwohl du das letzte mal am 25 Oktober aufm Server warst.

    1. Ja werde ich machen (Mein fehler) 2. Patchnotes

    SWTOR ist schon ein "eigenes Kanon" da SWTOR im allgemeinem nicht im Kanon ist sondern Legnds ist.

    Ich habe mich auf Jvs bezogen das man das so macht und nicht wie ihr zureit ihr geht ja dem "KANON" von SWTOR nach.

  • Ich habe mich darauf bezogen das man dafür kaum Chars hat also Models/Waffen.

    Man hat definitiv genug Models und Waffen für ich versteh dort dein Problem net.


    Gut dann nochmal zu dem Thema, warum sind dann keine User drauf? Es gibt ja das coole Spiel, sind Tms drauf sind auch User drauf.

    Wir haben unsere Stammspieler jeden Tag drauf und führen unser RP.

    2. Patchnotes

    Da werden eh nicht alle fixes oder Änderungen geschrieben da diese zu irrelevant sind um einen Beitrag zu erstellen. Je nachdem passiert das einfach.

    Ich habe mich auf Jvs bezogen das man das so macht und nicht wie ihr zureit ihr geht ja dem "KANON" von SWTOR nach.

    Ja und genau das macht ja SWTOR aus ich meine IMP:RP hat ja auch eine Story dem es nach geht denn das Imperium ist ja auch net einfach so entstanden. Und da wir SWTOR uns auf die große Story vom MMORPG konzentrieren haben wir ebenfalls die Möglichkeit im nachhinein andere Fraktionen einzufügen oder Events zu veranstalten.

  • Finde die Diskussionen geil!

    Die Communityleitung entschließt sich die Community zu retten indem sie Notwendig Pläne mit uns in der Besprechung durchgeht. Weil nunmal der Herr Reaver keine Hunderte Euro Monatlich aus seiner eigenen Tasche zahlen kann und die Reaktionen darauf sind Stress im Forum zu schieben statt so wie es sich gehört eine Diskussion/Gespräch im Teamspeak zu führen oder mal sein Mund in der Besprechung zu öffnen...


    Dann noch mit falschen Informationen versuchen Argumente zu setzen.


    Finde das echt feige!

    (Btw. hab mit Absicht keine Namen reingesetzt, die die es Betrifft werden sich schon angesprochen fühlen)


    Wenn ihr drüber weiter Diskutieren wollt gibt es im Forum einen eigenen Abteil dafür. Statt den Informationsbeiträge voll zu Müllen

    Schönen Sonntag euch noch


    Euer Bacara :*