Neues Minecraft Projekt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich wollte mal nachfragen wie ihr es finden würde, wenn wir nochmal einen Minecraft Server versuchen. Das ganze aber auf old School heißt sofern wie ohne mods rein vanilla. Der einzige der dann auch OP rechte haben wird bin ich. Das Bedeutet wenn irgendwelche Items weg buggen (wieso auch immer) oder einfach nur dämlich seit und Items verliert (xD) werden die nicht erstattet. Ich werde dann noch wie damals ein paar Plugins raufziehen wie ein Clan System oder ein Cash System, damit ihr auch normal RP führen könnt wie Lösegelder oder sowas xD Vlt kommt auch ein Shop rein damit ihr gefarmte Sachen verkaufen könnt, um Geld zu verdienen bzw. Geld ausgeben könnt um bessere Items zu kriegen.


    Der Server wird natürlich wieder eine Whitelist besitzen, um doppel Accounts oder unerwünschte Gäste aus dem weg zu gehen. Auch ein Regelwerk wird es geben wo das Allgemeine cheating verboten wird oder das sinnlose griefen (das Plugin gegen griefing wird auch wieder rauf kommen. Damit wird geguckt wer diese Blöcke oder Kisten gegrieft hat).


    Im Endeffekt ist das ein Fun Projekt, also wird es kein reiner RP Server (keine bindene Rolle oder sowas). Natürlich kann man ein Rechtssystem aufbauen mit einem König oder Bürgermeister oder wie auch immer aber das beliegt dann wieder bei den Spielern dieses System durchzusetzen.


    Ansonsten hoffe ich das niemand dumme Aktionen macht um absichtlich gebannt zu werden oder wie auch immer. Bedenkt immer noch, je mehr warns bzw banns ihr bekommt, kann das entsprechend zu einem Community Ausschluss führen.

  • Klingt für den Anfang nicht schlecht, mein Interesse hast du geweckt!


    Ich würde dir aber noch das Plugin "LWC" vorschlagen, das könnte eventuell ganz nützlich sein.

  • Moin, ich hätte da gern ein Gespräch mit dir zu führen, denn ich habe von meiner Community noch so einige PlugIns die für einen Minecraft Server gut sind (auch selbstgeschriebene). Ich würde dir diese eventuell nach Absprache mit meinem Dev und dir übergeben (für selbstgeschriebene) .

    Mit freundlichen Grüßen


    Ehemaliger:



    gMkSBSX.png

  • Aight,

    Bin ein großer Unterstützer und ehemaliger Spieler sog. Anarchy Projekte, wo theorethisch alles erlaubt war/ist. Wir haben damals meistens mit einem eigenen Client gespielt, da das relativ normal war (googelt mal 2b2t). Hätte mal wieder bock auf bisschen Vanilla "Anarchy" Action, wenn man nicht zu viel Reguliert.

    tumblr_o7n4zfItQn1vts8boo1_400.gifv

    Die Welt gehört nun mal nicht uns und wir können froh sein, dass sie

    auch nicht den Arschlöchern da draußen gehört!

    - Lemmy Kilmister

    • Offizieller Beitrag

    Ich nehme mal an, das Projekt wird in der neuesten Version stattfinden.

    Und wird es ein bestimmtes Theme haben, so wie das letzte in Mittelalter/Fantasy?

    ein thema ist nicht geplant daher kann sich jeder frei entfalten, es können daher dörfer entstehen die schlicht alt gehalten wurden oder modernere

    • Offizieller Beitrag

    Also bekommt man auch nichts zurück falls man gegrieft wird? Hört sich schon mal nice an.

    falls man gegrieft wurde selbst da nicht, es ist klar das diese person die gegrieft hat gebannt wird aber man kann nicht genau sagen was er geklaut hat oder wie viel von ihm zerstört wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, ich hätte da gern ein Gespräch mit dir zu führen, denn ich habe von meiner Community noch so einige PlugIns die für einen Minecraft Server gut sind (auch selbstgeschriebene). Ich würde dir diese eventuell nach Absprache mit meinem Dev und dir übergeben (für selbstgeschriebene) .

    mh ja man kann drüber mal reden

  • wird der Server auf 1.17 laufen?

    90 % meiner Posts sind Ironie oder memes.

    Ich möchte damit keinen Privat angreifen.


    giphy.gif?cid=790b76115d3df722545a686736e5bcc0&rid=giphy.gif


  • falls man gegrieft wurde selbst da nicht, es ist klar das diese person die gegrieft hat gebannt wird aber man kann nicht genau sagen was er geklaut hat oder wie viel von ihm zerstört wurde.

    Dafür gibt es auch PlugIns. Mir fällt gerade nur nch der Name des PlugIns ein. Jedenfalls ist es mit dem PlugIn möglich jeden zerstörten Block einzusehen, sowie einen Bestimmten Chunk Radius auf eine gewisse Zeit zurückzustellen.


    EDIT:

    Es heißt Coreprotect

    Mit freundlichen Grüßen


    Ehemaliger:



    gMkSBSX.png

    Einmal editiert, zuletzt von MaxJFG/Jascha ()