Informationen zum geleakden Source Code

  • Hallo,

    Wie die meisten wahrscheinlich mit bekommen haben wurde (vor)gestern ein Leak freigegeben der Tf2 und CSGO betrifft. Und seit dem Herrscht Panik. Viele Leute Deinstallieren die genannten spiele große GMOD server werden runtergefahren bis auf weiteres.... etc.


    Doch was ist an diesem Leak eigentlich gefährlich und vor allem wie kam das zustande?

    Vor 2 Jahren wurde auf 4Chan dieser Leak zum ersten mal Präsentiert. Diese Gruppe hatte aber jedoch denn "anstand" und haben diesen nicht öffentlich gemacht sondern haben sich dazu entschieden ihn nur für sich und eine weitere Modder Gruppierung zu behalten unzwar an Lever Modding. Diese (Lever Modding) haben aber dann von dem Leiter aufgetragen bekommen diesen zu löschen was aber einer nicht gemacht hat. Doch warum sollte dieser Leak dann einfach jetzt auftauchen? Eine Person die vor ein paar tagen von Lever Modding rausgeworfen worden ist wollte der Modder Gruppierung schaden (wegen dem Kick versteht sich) und hat diesen Leak veröffentlicht und hat die Modder Gruppierung beschuldigt das diese zusammen mit VNN (Valve News Network) es geplant hatten. Es ist relativ schnell aufgeflogen das es bs war.


    Zu der Frage was an dem Leak so gefährlich sein soll. Prinzipiell für GMOD (Was nicht betroffen ist jeder hat einfach über reagiert) und CSGO nichts da wie schon gesagt das 2 Jahre alte Codes sind und beide spiele über die Zeit stark geupdatet worden sind. Aber für Tf2 was kaum bis gar keine Veränderung hatte ist das ein großes Problem. Denn mit diesen Leak könnte man Potenzielle Schwachstellen im RCE (Remote Code Execution) finden. Doch warum wer das so schlimm? Nun der RCE kann wie der name es schon beschreibt bestimmte Codes auf anderen Personen ihren Rechner ausführen damit könnte man nicht nur Leute sehr stark nerven in dem man ihre Spiele crashen lässt man könnte auch ohne das es einem wirklich auffällt Viren oder andere Schädliche Malware hochladen.

    Was nun?


    Naja eigentlich nicht viel. Es wird sehr stark geraten bis es von Valve bestätigt wird Tf2 zu meiden. Aber Spiele wie GMOD und CSGO sind frei Spiel bar. Das einzige Spiel was davon wirklich stark betroffen ist bleibt Team Fortress 2 da es wie schon gesagt einfach Alt ist. (Dazu ist anzumerken das es ist CSGO wahrscheinlich mehr Cheater geben wird und mehr Glitches da sicher irgendwo eine Lücke gefunden wird)

    Und damit es klar ist.

    Solltet ihr den Code finden LADET ES NICHT HERUNTER

    Einmal editiert, zuletzt von Alex ()

  • StyleReX

    Hat das Label Wichtig hinzugefügt.
  • Eine Person die vor ein paar tagen von Lever Modding rausgeworfen worden ist wollte der Modder Gruppierung schaden (wegen dem Kick versteht sich)

    Sheesh, der Typ ist ja mal mega mad xd


    Finde heftig dass man das Vertrauen anderer so ekelhaft ausnutzen kann.


    Danke dass du diesen Beitrag geschrieben hast, mich haben auch schon Leute mit Nachrichten wie "Lösch GMOD, die hacken sonst dein PC" etc. Genervt.

    GlisteningSneakyHypsilophodon-max-1mb.gifc33d9c0c4f7fab239cf9fbad907ae258f033196c_hq.gifSee the source image

    "Think im joking when im talking about blowing ma head open, till the moment you walk and find ma body motionless, wrists slit , thoughts of slick keep falling in an open pit, shit" - $crim

    "End up adding number´s to my Homicide" - $crim

    "Paranoia in ma eyes" -$crim

    "Festung der Einsamkeit, mein Reich, hier bin ich Gott gleich"- Chris Miles 404

    "Denn wenn Eltern sich trennen wegen zu wenig Gefühlen, wie führ ich dann später ne Gesunde Beziehung"- Lance Butters

    ΩCΣΛΠ $ΦDΣ $VΦCΦDΣ


    Best Suicideboys Tempura GIFs | Gfycat


  • StyleReX

    Hat das Thema geschlossen.
  • StyleReX

    Hat das Label Wichtig entfernt.
  • StyleReX

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines nach Archiv verschoben.