Aktivität der Community in Garrys Mod und Umfrage

  • Welches Projekt soll ausgeführt werden 40

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    In letzter Zeit hat die NK Community abgenommen, was das führen von Projekten und damit die Aktivität Zahl von Usern angeht. Das hat auch seine diversen Gründe, denn wir sind uns seit längerem nicht einigt, was wir genau machen möchten. Aber eines steht schonmal fest, wir möchten kein Projekt, was wir öfters in der Vergangenheit schonmal hatten.

    Daher müssen wir ein Projekt wählen, was vor allem in der deutschen Szene kaum bis gar nicht umgesetzt wurde, sodass man ein neues Spielerlebnis entwickeln kann. Doch sowas kann man nicht einfach aus dem Ärmel schütteln, das Bedarf einer genauen Planung.



    Dadurch haben wir uns Monate lang den Kopf zerbrochen, um das passende zu finden und sind zum folgendem Entschluss gekommen:

    Wir haben die Auswahl zwischen 2 Projekte. Das erste Projekt haben wir seit Juli angefangen zu planen (wie das ganze aussehen könnte) jedoch ist dieses Projekt bei weitem noch nicht in der Fertigstellung. Es handelt sich um ein Medival RP Projekt. Lore technisch wie auch alles andere werden wir uns ausdenken, also seit dort beruhigt, es wird sich um keine Geschichte handeln, die jemals so passiert ist. Daher haben wir auch freie Hand was das Fantasiezeug angeht.

    Das zweite Projekt handelt sich um Star Wars. Jedoch wird hier der Fokus nicht auf RP gesetzt sondern eher auf PvP. Das Bedeutet das man durchs töten anderer Mitspieler und verschiedenster Herausforderungen auf levelt und sich seine Titel dadurch verdient. Dort werden dann auch verschiedene Einheiten existieren, wie Wege der Jedi oder der Sith und Trooper Special Einheiten. Das Bedeutet das man die Auswahl zwischen einem Lichtschwert und einem Blaster hat. Was man dann wirklich spielen will, beliegt ganz auf einem selbst aber seit auch hier beruhigt, wir werden das ganze so nah wie möglich Balancen. Ein diverses RP findet immer noch statt, denn die Planeten Eroberung bedarf guter Planung der entsprechenden Fraktionsleitungen. Denn nur die Fraktion die den Planet erobert, kriegt den guten Boni (entsprechend verändert sich der Planet auch zyklisch - wahrscheinlich von uns erstellte Maps). Man kann sich auch verschiedene Items zusammen Looten wie durchs töten von NPCs.


    Also wie ihr seht, bei beiden Projekten lässt sich vieles machen, der Unterschied zwischen den beiden ist nur, dass eine basiert mehr auf RP wobei das andere mehr auf PvP fokussiert. Da wir nun nicht ganz genau wissen, worauf die Garrys Mod Community heutzutage steht, verwandeln wir das ganze in eine Umfrage und lassen euch entscheiden. Ihr könnt auf der sicheren Seite sein, dass beide Projekte mit vollster Sorgfalt ausgeführt werden aber es ist nun mal nur Platz für eines (beide sind sehr große Projekte).

  • Moin Leute,


    Ich denk ich melde mich mal hier zu Wort.

    Ich finde es gut das ihr neue Server auf den Mark bringt und euch darüber Gedanken gemacht habt ich kann leider nichts zu dem ersten Server sagen den ihr in Planung habt aber was ich denke ist das,

    der Star Wars Server ein Relativ großer Flop werden könnte wenn ihr dort nicht aufpasst, da es viele User gibt die sich wahrscheinlich ein Aimbot zulegen oder nur zum Trollen und RDM'en kommen werden. An sich wäre das ja zu bewältigen ABER...


    ... Ich denke damit würdet ihr nur euren Ruf schaden was ihr echt nicht nötig hättet meiner Meinung nach deshalb würde ich den Server Schwerpunkt doch auf RP legen ihr könntet euch aber mal eine Zeit aussuchen die es noch nicht gibt.



    Mit Freundlichen Grüßen,





    OG Beni :)

  • Leute die Aimbot o.Ä verwenden, werden schneller weg sein als sie Aimbot sagen können.


    _________________________________


    ezgif-2-78afde1a99dc.gif


    Ich habe Exar Kun ohne was zu machen besiegt

  • Auch der liebe Henning hat sich an die Forenregeln zu halten, daher bitte ich, eine Möglichkeit zur Enthaltung einzufügen, nach §3.18 des Forenregelwerks.

    §3.18 Eine Abstimmung sollte, wenn sie zu einer Entscheidung beitragen, immer die moeglichkeit des Dagegen und der Enthaltung bestizten.

    Nachzulesen auch nochmal direkt hier: Quellenverweis ( Foren-Regelwerk )

    "Meckertante des Vertrauens"


    MfG, Leon


    "iCh HaB eXaR kUn BeSiEgT"

  • Könnten ja auch wieder den 25. Phase 2 Server machen der wieder Perfekt laufen wird und 100% kein meme wird : )

    Oder wie wäre es mit einem NarutoRP Server bei welchem man 2 Wochen lang auf eine Puppe schlägt um ein foll kuhles Jutsu zu haben :thinking:

    Immer leute mit neuen Ideen smh

  • BlackDeer Naja GMOD ist halt ausgelutscht, alle Leute die Stammmäßig auf den Servern spielen, haben sich schon so einen Stil angewöhnt, dass die einen auf Dicke Hose machen, und schon ab der ersten Stunde auf dem Server einen auf den schlausten Spieler machen etc und eigentlich gar nicht mehr an dem Servercontent interessiert sind. Es fehlt an frischen Usern ab release. Aber das ist nunmal geschuldet durch die immer weiter schrumpfende Spielerzahl in GMOD auf den Deutschen Servern. Minecraft läuft auch nicht gut, mangels genügender Promo im genügenden Umfang mit unter geschuldet durch einen mangelnden IG Serverbrowsers. Dieser macht in GMOD einen sehr großen Teil aus, was Promo angeht.

    "Meckertante des Vertrauens"


    MfG, Leon


    "iCh HaB eXaR kUn BeSiEgT"

  • Auch der liebe Henning hat sich an die Forenregeln zu halten, daher bitte ich, eine Möglichkeit zur Enthaltung einzufügen, nach §3.18 des Forenregelwerks.

    Nachzulesen auch nochmal direkt hier: Quellenverweis ( Foren-Regelwerk )

    hab ich außerkraft gesetzt für diese

  • könnten ja auch nen MetroRP Server machen wäre mal was neues in der Deutschen Scene...

    Aber da war ja was

    Hm was war da

    aha ja die playerbase dafür fehlt

    tja dann kann ich keine Fake Nazis oder Mutanten in Russisch beleidigen

    sad life

  • Reaver

    Hat das Thema geschlossen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden