Teamleiter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ein neuer Posten kam dazu, der Teamleiter. Dieser ersetzt die Rolle des Serverleiters und wie der Name es schon beschreibt, kümmert er sich hauptsächlich ums Team. Die Rolle des Serverleiters übernimmt dann dadurch der Communityleiter was meine Wenigkeit wäre. Der Grund hierzu ist ganz einfach, in der Vergangenheit sind dem öfterem Projekte down gegangen, weil neue unerfahrene Serverleiter meist so ein Projekt geleitet haben. Da ich die Meinung vertrete, das Leitungen nun mal Leitungen sind die selbsständig arbeiten und mit Verantwortung umgehen müssen, gebe ich nur Beratung an diese. Nun mit der Zeit habe ich immer höhere Leitungen ernannt wodurch meine Reichweite zu den Spielern stieg, wodurch ich an kontrolle verlor. Daher wurden auch in der Vergangenheit viele Posten abgebaut und jetzt auch der Serverleiter zum großteil. Dadurch erlange ich wieder mehr Einfluss und kann daher direkter an Problemen arbeiten, als wenn ich dafür 2-3 Leute habe die es evtl machen.


    Voll und ganz kann ich mich dem Projekt natürlich nicht widmen, vorallem dann nicht wenn die Anzahl der Projekte steigt. Daher gibt es den Teamleiter, der sich aktiv um die Supports, Moderation und Administration kümmert. Teile des ehemaligen Serverleiter Posten übernimmt er auch, wie Mitteilnahme am Planen des Konzepts, Änderungen oder wenn etwas hinzu/weg kommt. Also man könnte so sagen, wir teilen uns den Posten des Serverleiters.

    Und falls das immer noch nicht reicht, (sind) meine Community Manager meine "Stlv. Serverleiter". Jedoch auch nur nach Anweisung. Also kann sich ein Community Manager nicht einfach zum "Stlv. Serverleiter" ernennen, er muss schon speziell meine Anweisung erhalten haben, sodass er als Stlv. Person für dieses Projekt gilt.


    Die Projektleiter behalten ihre jetzigen Aufgabenbereiche.

    Mit freundlichen Grüßen

    Reaver


    visitenkarte.jpg

  • Reaver

    Hat das Thema geschlossen.