Jedi vs Sith Ausführung - Ihr seid gefragt!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Damit diesmal der Jedi vs Sith Server wirklich geschmiert läuft, möchte ich unsere erfahrenen Spieler fragen.


    Beispiel fragen:

    Was hat euch immer genervt oder hat euch gestört?

    Was kann man für den zukünftigen Jedi vs Sith Server besser machen?

    Kann man etwas anders abwickeln?

    Wie stellt ihr euch einen guten Jedi vs Sith Server vor?


    Nehmt euch bitte ein paar Minuten Zeit und verfasst mir hier ein paar Kommentare, damit wir den JvS wirklich so gut wie möglich für euch aufbauen können. Ihr könnt auch gerne Fragen stellen, um euch besser einen Überblick zu verschaffen.

  • Reaver

    Hat den Titel des Themas von „Jedi vs Sith Ausführung - Ihr seit gefragt!“ zu „Jedi vs Sith Ausführung - Ihr seid gefragt!“ geändert.
  • Moin Moin!

    Dachte das ich mich nach Äonen nochmal melde :D


    1. Genervt oder gestört hat eigentlich nichts, außer das man eventuell arg lange Wartezeiten hatte um den richtigen Rang zu bekommen etc.

    2. Ihr solltet dahingegen mehr Vielfalt einbauen, es war immer sehr eintönig und recht karg was das Spielerlebnis anging.

    d.h. Easter Eggs einbauen, Events etc.

  • 3. Eine bessere Organisation! Es war meist ein wildes durcheinander und der eine wusste nix von der Aktion des anderen, dadurch sind dann Unstimmigkeiten erstanden etc.

    4. Wenn man sich einen RP Charakter (In meinem Fall Darth Marr) kauft sollte man auch auf den Ehrenrang Darth oder Lord erhoben werden, auch wenn ihr dann einen Eignungstest mit der jeweiligen Person machen müsst.

  • Was besser laufen sollte?
    Naja das die Admins nicht anfagen kein Bock mehr zu haben und sich gegenseitig beschuldigen und somit den Server ins wancken bringen.
    Leute mit einen HOHEN RANG sollten wissen wie man sich benimmt und auch was sie zu tun haben.
    Das fehlte Leider auf den damaligen Server am Ende.

    Dann sollte von VORNE herein klar sein, welches Skill System es geben soll. Und nicht immer hin und her gesprungen wird.
    Das nervt nämlich und die Leute die gefarmt haben (*hust* Level 91 *hust*) haben damit viel Zeit verbracht für nix eigentlich.

    Dann sollten RP Charactere (Die Story-RP Character) nur von Leuten gespielt werden, die Ahnung haben.
    Und ja der nächsste Punkt würd vielen NICHT gefallen aber er ist schon wichtig.

    Das ein Story-RP Character dann den entsprechend Rang bekommt. Und nicht das z.B. Obi-Wen-Kenobi kein Akolyth ist. Der ist in der Story nicht ein Akolyth und sollte daher hochgesetzt werden.

    Und Ich weiß das Ihr jetzt schon Denkt "Dann ist es ja Pay 2 Win KEKW !!!!"
    Nein muss es nicht. Denn es würd nicht jeder ein Story-RP char.
    Man muss dann Supporter haben, die sich die Person anschauen und beurteilen ob jene geeignet sind.
    Denn was bringt ein z.B 8 Jähriges Kind das Yoda spielt, der nix weiß und nur trollt.

    Meinetwegen übernehme ich auch gerne die Vorstellungs-Gespräche und lese mir die Bewerbungen durch.
    Denn auf den Gebiet habe Ich nun seid ca. 12 Jahren erfahrung.

    Aber Ich denke das war nun erstmala lles, was Ich dazu zu sagen habe.
    Sollte es fragen geben, schreibt mir gerne oder auch ein Treffen im TS ist möglich.

    Na dann.

    Liebe Grüße
    Pascal!

  • Was hat euch immer genervt oder hat euch gestört?

    Die Grundprobleme die ein Rangsystem gesteuerter Server hat, sollten jedem der dort mehr als ein paar Stunden verbracht hat bekannt sein.


    -Bevorzugung

    -gezieltes unten halten von Spielern, gegen welche man Abneigungen hat.

    -fast - gar kein Endgame Content.

    -Jede zweite Aktion die ein wenig Kreativität beinhaltet wird als Failrp abgestempelt.

    -Schlechte Events aufgrund von schlechter bis hin zu null Planung.

    -Die Regeln haben meist massive Lücken, wodurch jedes zweite Teammitglied die Regeln anders auslegt.


    Lösungansätze für die genannten Probleme.

    4. Wenn man sich einen RP Charakter (In meinem Fall Darth Marr) kauft sollte man auch auf den Ehrenrang Darth oder Lord erhoben werden, auch wenn ihr dann einen Eignungstest mit der jeweiligen Person machen müsst.

    Jeder mit mehr als 3 Hirnzellen schafft es sich mit ein wenig Anstrengung genug auf so einen "Eignungstest" vorzubereiten.


    Dann sollten RP Charactere (Die Story-RP Character) nur von Leuten gespielt werden, die Ahnung haben.
    Und ja der nächsste Punkt würd vielen NICHT gefallen aber er ist schon wichtig.

    Obi-Wen-Kenobi kein Akolyth

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Meinetwegen übernehme ich auch gerne die Vorstellungs-Gespräche und lese mir die Bewerbungen durch.
    Denn auf den Gebiet habe Ich nun seid ca. 12 Jahren erfahrung.

    Du hast als seit 12 Jahren Erfahrung, Vorstellungsgespräche für Spielerserver zu machen?
    Laut deinem Profil bist du 19, du willst mir also verkaufen, dass du mit 7 aktiv Vorstellungsgespräche gemacht hast?


    Geschweige deine ganzen Satzbaufehler etc?

    Sollte es fragen geben, schreibt mir gerne oder auch ein Treffen im TS ist möglich.

    https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/034/623/Untitled-3.png

    Die Bild und Video Schnipsel sollen niemanden direkt angreifen oder verletzten und sind lediglich zur Unterhaltung.
    Sollte sich jedoch jemand von diesen beleidigt fühlen, meldet euch dann werden diese Entfernt.

    Falls jemand Hilfe bei Rechtschreibproblemen hat empfehle ich: https://rechtschreibpruefung24.de/


    Von meiner Seite aus ist damit alles gesagt.
    Ich wünsche noch einen angenehmen Endsommer.

    Wenn Frauen nicht mehr wissen, was sie tun sollen, ziehen sie sich aus. Und das ist wahrscheinlich das Beste, was Frauen tun können. -Samuel Beckett

    eQLDrLe.jpg

    Jung Charmant und Arrogant




  • 2. Ihr solltet dahingegen mehr Vielfalt einbauen, es war immer sehr eintönig und recht karg was das Spielerlebnis anging.

    d.h. Easter Eggs einbauen, Events etc.

    Du musst es ja so bedenken, du musst für 2 oder 3 Fraktionen gleichzeitig ein Event starten, was das Spielerlebnis oder die Spielerfahrung erweitert, ein Event ist ja auch schon eine Suche nach speziellen Kristallen oder eine Planeteneroberung die denn z. B. darstellt, dass die Fraktion denn für 24H mehr Erfahrung sammeln kann.

    Das Problem bei JvS, was andere Server nicht haben, du musst 3 Fraktionen beschäftigen. Das bedeutet, wenn die Event-Regeln es zulassen.

    Das bedeutet sagen wir mal Pro Fraktion 10 Spieler das Währen dann pro Fraktion ca. 6 Moderatoren aktiv am Geschehen. Dann sind 2 Administratoren dafür zuständig eine erweiterte Zone auszurufen etc. das Währen 8 Teammitglieder bis jetzt, die sich nicht um Supports aktiv kümmern dürfen oder sollen.

    Dann musst du beachten das jede Fraktion gleich viele Spieler haben und somit jeder die gleiche Chance hat solch einen Planeten zu erobern, dazu zählt auch sehr viel Motivation & Zeit von Spielern und Team.

    Gehen wir mal davon aus 10 Sith, 10 Jedi & von mir aus 10 Graue. Dann muss das Team wieder schauen, wie viel Padawane/Akolythen sind da, wie viel Meister etc.

    So das es fair bleibt und alle die gleiche Möglichkeit haben.

    Sollten dann z.b. wieder nur 10 Jedi, 5 Sith & 2 Graue da sein, macht ein Event halt null Sinn, weil es klar ist, das die Jedi in der Überzahl sind etc.

    Jetzt kann man Argumentieren, heißt ja ned das sie besser sind, blablabla...

    Solch ein Event z.b. für mehrere Fraktionen muss einfach angekündigt werden und die Zeit muss auch einfach da sein.

    4. Wenn man sich einen RP Charakter (In meinem Fall Darth Marr) kauft sollte man auch auf den Ehrenrang Darth oder Lord erhoben werden, auch wenn ihr dann einen Eignungstest mit der jeweiligen Person machen müsst.

    Eignungstest? Sind wir hier bei der Bundeswehr oder Polizei?

    Woher weißt du denn oder ein anderer Spieler, dass der Supporter der bei dir dort sitzt, oder z.b. der Admin dazu geeignet ist. Solche Eignungstest eigentlich auszuführen

    klar kann man nu sagen, Google docs löppt dat scho. Klaro why not? Aber es wird keinen geben der Neutral bewertet.

    Beispiel:

    Admin sowieso und Moderator sowieso sind best friends. Mod sowieso bewirbt sich, Supporter macht das Gespräch, Meinung vom Supporter wird eingeholt, Admin sowieso ist mein Bestfriend, Kompetent, kenne ihn blabla, hat das zeug dazu. #Angenommen

    Das Ding ist halt einfach, solche Eignungstest machen Personen, die keine Ahnung von der Gegenüberen haben und eine subjektive Meinung sich durch diesen Test bilden. So schauen Sie auch, dass er eine Grundkompetenz mit bringt und das kann nicht durch ein Gespräch oder ein Google Docs Dokument geregelt werden.

    Die Chance ist einfach, dass die Gleichberechtigung nicht vorhanden sein wird oder kann.

    Und Ich weiß das Ihr jetzt schon Denkt "Dann ist es ja Pay 2 Win KEKW !!!!"
    Nein muss es nicht. Denn es würd nicht jeder ein Story-RP char.

    Na ja, du bezahlst z. B. jetzt 20 € und kriegst halt ein Rollenspiel Charakter zugesetzt, bewirbst dich und bist gleich der 2t oder 3t höchste Rang auf dem Server, also das ist PaytoWin, denn du besitzt gleich alle Fähigkeiten, Ultimates, besonderen Griff, etc.

    Ein normaler Spieler, spielt sich sowas in 2–3 Monaten zusammen kommt drauf an ob, der Rat ihn befördert oder nicht.

    Gegen Beispiel:

    Mein Kollege und ich spielen Warframe.

    Ich kaufe mir für 20 € die Endwaffe & sie macht das 3fache an Damage. Das ist PaytoWin.

    Das, was hier vorgeschlagen wird, ist auch PaytoWin. Denn du kaufst dir mit echt Geld einen "Vorteil" oder möchtest es schneller erreichen, als andere die Grinden wollen & genau dadurch kommt es manchen so vor die denn sagen, nach 3 Tagen es gibt kein End Game Content.

    Man muss dann Supporter haben, die sich die Person anschauen und beurteilen ob jene geeignet sind.
    Denn was bringt ein z.B 8 Jähriges Kind das Yoda spielt, der nix weiß und nur trollt.

    Ich wiederhole mich einmal.

    Beispiel:

    Admin sowieso und Moderator sowieso sind best friends. Mod sowieso bewirbt sich, Supporter macht das Gespräch, Meinung vom Supporter wird eingeholt, Admin sowieso ist mein Bestfriend, Kompetent, kenne ihn blabla, hat das zeug dazu. #Angenommen

    Das Ding ist halt einfach, solche Eignungstest machen Personen, die keine Ahnung von der Gegenüberen haben und eine subjektive Meinung sich durch diesen Test bilden. So schauen Sie auch, dass er eine Grundkompetenz mit bringt und das kann nicht durch ein Gespräch oder ein Google Docs Dokument geregelt werden.

    Die Chance ist einfach, dass die Gleichberechtigung nicht vorhanden sein wird oder kann.


    Das ein Story-RP Character dann den entsprechend Rang bekommt. Und nicht das z.B. Obi-Wen-Kenobi kein Akolyth ist. Der ist in der Story nicht ein Akolyth und sollte daher hochgesetzt werden.

    Na ja, Gegenvorschlag.

    Du spielst dich auf deinen Wunschrang normal hoch, dann Donatest du und schreibst deine Bewerbung, nix PayToWin, Lore-Gerecht und keine kleinen Kiddys :).

    Sollte dann trotzdem ein (Kiddy) an die Macht kommen dann hat er sich einfach schlauer gestellt, als ihr es seid :).

    • Offizieller Beitrag

    4. Wenn man sich einen RP Charakter (In meinem Fall Darth Marr) kauft sollte man auch auf den Ehrenrang Darth oder Lord erhoben werden, auch wenn ihr dann einen Eignungstest mit der jeweiligen Person machen müsst.

    Aaaaaaaaaaahjaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  • Wollte bei der ganzen Diskussion anmerken das es immernoch ein TDM Server wird und kein RP Server.


    Nur so angemerkt

    GlisteningSneakyHypsilophodon-max-1mb.gifc33d9c0c4f7fab239cf9fbad907ae258f033196c_hq.gifSee the source image

    "Think im joking when im talking about blowing ma head open, till the moment you walk and find ma body motionless, wrists slit , thoughts of slick keep falling in an open pit, shit" - $crim

    "End up adding number´s to my Homicide" - $crim

    "Paranoia in ma eyes" -$crim

    "Festung der Einsamkeit, mein Reich, hier bin ich Gott gleich"- Chris Miles 404

    "Denn wenn Eltern sich trennen wegen zu wenig Gefühlen, wie führ ich dann später ne Gesunde Beziehung"- Lance Butters

    ΩCΣΛΠ $ΦDΣ $VΦCΦDΣ


    Best Suicideboys Tempura GIFs | Gfycat


  • Sehr Reif, das du jemanden als "Kiddy" bezeichnen musst, man kann sich ja gerne einmal unterhalten und das in einer Konversation klären.

  • Also Ich lese mir hier so die Komentare durch.
    Schade um das was man liest.
    Und seid 12 Jahren RP erfahrung. Mit 7 habe Ich angefangen zu RPN. Daher erfahrener als die meisten Ehmaligen Spieler.

    Also ohne Angreifend zu wirken, sehe Ich mir die Komentare durch und bin froh, das es kein RP Server mehr gibt.
    Zumal das mit den Admin Geschichte mal wieder zeigt, das man den Sinn nicht verstanden hat.


    Nun nochmal ein Abschlusswort.
    Der Server war recht lustig, aber Ich bin froh kein Teil merh davon zu sein, wenn ich mir alleien das hier so anschaue.

  • Und die Schreibfehler könnt Ihr gerne behalten^^
    Nach einen Arbeitstag ist es mir Relativ wie Ich HIER schreibe.

  • Find ich ein wenig frech um ehrlich zu sein. Ich glaube, wenn man sich so ein abwedeln muss, so lange zu "rpen", dann glaub ich eher weniger das du hier einen guten Platz halten würdest.

    Aber dadurch das du ja kein Teil mehr hiervon bist, bitte ich dich, als neutrales Mitglied der Community, dich von dieser Konversation zu entfernen, da ich vermute das nur so noch mehr Respektlose Aussagen und Anfeindungen enstehen könnten.

    GlisteningSneakyHypsilophodon-max-1mb.gifc33d9c0c4f7fab239cf9fbad907ae258f033196c_hq.gifSee the source image

    "Think im joking when im talking about blowing ma head open, till the moment you walk and find ma body motionless, wrists slit , thoughts of slick keep falling in an open pit, shit" - $crim

    "End up adding number´s to my Homicide" - $crim

    "Paranoia in ma eyes" -$crim

    "Festung der Einsamkeit, mein Reich, hier bin ich Gott gleich"- Chris Miles 404

    "Denn wenn Eltern sich trennen wegen zu wenig Gefühlen, wie führ ich dann später ne Gesunde Beziehung"- Lance Butters

    ΩCΣΛΠ $ΦDΣ $VΦCΦDΣ


    Best Suicideboys Tempura GIFs | Gfycat


  • Sehr Reif, das du jemanden als "Kiddy" bezeichnen musst, man kann sich ja gerne einmal unterhalten und das in einer Konversation klären.

    Wenn man Wort Kiddy noch mit dem Satz verbindet, dann versteht man rein theoretisch den Sinn dieses Wortes, dass Wort Kiddy hat weder was mit der Reife eines Menschens Zutun noch mit den Grundkompetenzen.

    Aber ich liebe Menschen die Klugscheißern wollen, es sei dir in Gottes Ohr verziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Im voraus schonmal danke für deine Worte zu dem Thema. Jedoch muss ich schwere Kritik daran setzen, dass deine angesetzte "Entspannungsmusik" eindeutig zu kurz dafür ist, wodurch ich mir ein 2. mal das Lied anhören musste beim lesen.


    Es gibt schon gute Gründe wieso wir uns mehr aufs PvP konzentrieren wollen als aufs RP. Zumal das ganze fast gar nicht möglich ist, da viele nur einen Abstecher machen wollen. Heißt man kommt nach Hause und will Spannung. Und da nun mal auf einem RP JvS Server nicht viel passiert, außer Trainingskämpfe, kann das schon mal ganz schnell langweilig werden. Klar gibt es Angriffe usw. aber auch nicht ständig, genauso wie die Kämpfe zwischen Jedi und Sith. Was ich dabei sehr interessant finde ist, dass das Spielprinzip Jedi vs Sith heißt, sich aber Jedi und Sith nicht direkt angreifen können, da sie verpflichtet sind RP zu betreiben. Das möchten wir in unserem Konzept ändern. Jedi und Sith sollen sich boxen und wenn eine RP Situation entsteht, kann man diese nutzen oder sie ignorieren, es kommt ganz darauf an, wie sinnvoll der Gegenüber das ganze sieht. Ein Beispiel wäre, ein Jedi in einer PvP Zone ist mehr darauf bestrebt, Artefakte zu sammeln und NPCs zu looten. Genauso wie sein Gegenüber der als Sith das gleiche vor hat. Dort besteht das Interesse, nicht zu kämpfen sondern zu farmen, wodurch sich dann beide einig werden können, sich einfach aus dem Weg zu gehen.


    Das finde ich sehr bedauerlich. Ich finde das bei einer guten Server Planung jede Meinung wichtig ist, egal wie schwachsinnig sie sich auch anhört. Und das wichtigste dabei ist auch, dass andere darauf reagieren und ihre Meinung dazu abgeben. Dadurch entsteht ein Brainstorming und vielleicht hat der ein oder andere sogar auch eine gute Idee.


    Doch leider mit diesem Kommentar kann ich nichts anfangen, außer das du uns Respektlos gegenüber tretest, weil sich andere zu deinem Thread geäußert haben und das nicht sehr positiv, was normal ist, ansonsten wäre das hier keine Diskussion.

    Zitat

    Der Server war recht lustig, aber Ich bin froh kein Teil merh davon zu sein, wenn ich mir alleien das hier so anschaue.

    vor allem diesen Teil hättest du dir zumindest sparen können ;D


    Und die Schreibfehler könnt Ihr gerne behalten^^
    Nach einen Arbeitstag ist es mir Relativ wie Ich HIER schreibe.

    mal kurz angemerkt für die Hater hier dich sich über Rechtschreibung beschweren. Ich kenne kaum Plattformen wo das nicht vorkommt also reg dich darüber nicht auf und ignoriers einfach ;D



    Fazit daraus, ist es mir besonders wichtig zu lesen, was eure Meinungen sind zu dem Thema und ich mir das sicher selber schon zusammen reimen kann was ihr genau damit meint. Also spart euch die Arbeit, andere zu verbessern und daraufhin wieder zu reagieren ;)

  • Aber das Projekt wird doch in Roblox spielen oder ? :(

    90 % meiner Posts sind Ironie oder memes.

    Ich möchte damit keinen Privat angreifen.


    giphy.gif?cid=790b76115d3df722545a686736e5bcc0&rid=giphy.gif