Jedi vs. Sith Statusupdate
Hallo Leser,
wie einige mitbekommen haben ist der Jedi vs Sith Server schon seit einiger Zeit in Bearbeitung.
Und aufgrund dessen wollen wir euch ein kleines Status Update im Bereich Technik geben.
Unteranderem werden in diesem Beitrag mehrere selbst entworfene Scripts vorgestellt.
Holocron System
Mal wieder haben wir ein neues Holocron System entworfen.
Unser System macht es euch möglich gegnerische Holocrone aufzuheben(Max. 1 pro Person)
Wenn man es schafft diese zu dem Container der eigenen Fraktion zu transportieren erhält man einen Bonus(EXP,Credits oder Stats Boost)
Stützpunkt Eroberung
Ebenfalls haben wir ein eigenes Eroberungs System entwickelt.
Oben im HUD befindet sich eine Anzeige welche den Spielern zeigt wer momentan welchen Stützpunkt erobert hat.
Sämtliche Stützpunkte können jeder Zeit eingenommen werden, jedoch immernur von einer Person gleichzeitig.
Für jeden Stützpunkt der deiner Fraktion gehört bekommt jedes Fraktionsmitglied alle 5 Minuten Credits+EXP.
Galaktischer Krieg
Alle 2 Stunden beginnt ein besonderes Event namens Galaktischer Krieg.
In diesem Event werden alle Kills gegen Sith/Jedi gecountet und in einer Grafik rechts im HUD angezeigt.
Pro Kill welche eine Fraktion hat gibt es eine gewisse Anzahl an Credits und EXP welche jedes Mitglied der gewinner Fratkion nach dem Event erhält.
Das ganze Event geht 20 Minuten lang.
Kopfgeldjäger System
Unteranderem haben wir ein Kopfgeljäger System entwickelt mit vollautomatischen Rank System entwickelt.
Jeder Kopfgeldjäger ist nun teil einer großen Rangstruktur.
Kopfgeldjäger können nun durch Hits im Rang aufsteigen und so neue Waffen und Rüstung freischalten.
Jedoch können diese auch wieder Runtergesetzt werden wenn sie Aufträge nicht schaffen.
Kopfgeldjäger mit höheren Rang können unteranderem auch erst ab einen bestimmten Preis angeheuert werden.
Und Personen mit einem niedrigeren Rang haben einen Maximal Preis welchen man ihnen anbieten kann.
An einem NPC haben sämtliche Spieler die Möglichkeit einen Auftrag an einen Kopfgeldjäger weiterzuleiten.
An den selben NPC können die KGJ die Aufträge entgegen nehmen und ggf. auch ablehnen.
Das Geld wird den Spielern wird sofort nach dem Antrag abgezogen, wird der Auftrag jedoch abgelehnt bekommt der Spieler das Geld wieder.
NPC/Loot System
Ein weiter Script von uns ist unser NPC System.
Bei uns haben die Spieler die Möglichkeit durch das töten von NPCs zu leveln oder Equip zu farmen.
Nach dem töten eines NPCs erscheint eine Kleine Lootbox mitwelcher man mit E interagieren kann.
In dieser kann man entweder nur ein paar Credits finden oder auch mit etwas Glück ein Item finden.
Des so schwerer die NPCs sind desso besser können die Items dort drin sein.
Inventar System
Jeder kennt bestimmt das tolle Wos System, dieses wird bei uns nicht länger verwendet.
Wir haben ein komplett eigenes Inventar / Equip System entwickelt.
In diesem könnt ihr wie in der Vorstellung hiervor Items finden und diese Ausrüsten um Buffs wie z.B. mehr HP/Armor oder DMG zu bekommen.
Insegesamt gibt es 6 Ausrüstungsslots in welchen jeweils 1 Items reingepackt werden kann(Umhang,Hose,Brust,Helm,Schmuck,Handschuh).
PVP Punkte
Wie man im Inventar schon sehen kann haben wie neben dem Level,EXP,Prestigepunkte und Credits noch PvP Punkte.
Pro Tötung eines Spieler bekommt man einen PvP Punkt. Mit diesen Punkten kann man sich dann Ausrüstung kaufen.
Welche ebenfalls im Inventar System ausgerüstet werden kann.
Pro Tag kann man jedoch maximal 50 PvP Punkte sammeln.
Titel System
Ebenfalls habt ihr die Möglichkeit wie in SWTOR Titel freizuschalten welche dann in eurem Namen integriert werden.
Es gibt Titel welche vor dem Namen oder auch nach dem Namen angezeigt werden.
Auf diese könnt ihr dann auch über das Inventar zugreifen und diese auch ggf. aktivieren/Deaktivieren.
Prestige System
Ebenfalls haben wir ein Prestige System entwickelt.
Jedes mal wenn man Level 60 erreicht hat man die Möglichkeit zu Prestigen.
Nach jedem Prestige erhält man einen Prestige Punkt.
Mit diesem kann man sich dann im Prestige Baum einen Prestige Skill kaufen.
Welcher auch nach jedem Prestige erhalten bleibt.
Charakter System
Wie natürlich bei jedem Server haben auch wir wieder unser Charakter System integriert.
Jedoch haben wir nun ein großteils des Charakter System überarbeitet.
Ebenfalls werden nun auf jedem Charakter die EXP,Credits,PvP Punkte,Prestige Punkte und Skillbäume gespeichert.
Teleporter/Schnellreise System
Wie auch beim letzten Server haben wir wieder unser Teleporter System dabei.
Bei welchem man für ein Paar Credits sich von Planet zu Planet teleportieren kann.
Dieses mal hat der Teleporter wieder einen kleinen Cooldown integriert.
Ebenfalls kann man nun Gruppen Teleportationen ausführen. Wenn man z.B. mit seinem Schüler irgendwo hinreisen möchte.
Mit freundlichen Grüßen
NicoEvil
Technik Leitung