Das Thema mit Phase 2

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Einigen ist es schon aufgefallen, wir haben plötzlich ein Phase 2 Team. Vor 2 Tagen kam es mehr oder weniger dazu, dass sich ein Team aus einer anderen Community mit uns fusioniert hat mit dem Interesse Phase 2 weiterhin fortzusetzen. Dabei spielt es keine Rolle von welcher Community sie abstammen, da diese sowieso nicht mehr existiert in Gmod. Es waren durchaus nicht Unbekannte Personen, die meisten waren schonmal bei NK wichtige Team Mitglieder. Durch diesen Zusammenschluss sind uns viele kompetente Team Mitglieder und kompetente Server Techniker beigetreten, daher war das Angebot für mich fast unausschlagbar. Nun sind wir ein weiteren Schritt voran gekommen, um die Community stabiler aufzubauen. Durch den Nachschub an Team Mitglieder haben wir kein Verlust eingenommen, da bereits alle Aufgaben Bereiche abgedeckt wurden. Also habt keine sorge, dass der JvS dadurch benachteiligt wird.


    Mit großem Interesse verfolge ich nun besonders deren Fortschritte und bin gespannt darauf wie sie ihr Phase 2 Projekt nun gestalten und führen. Ich hoffe durch meine Begleitung und Beratung wird der Server ebenso ein Erfolg wie es unser JvS sein wird.

  • Ich hoffe, der Phase 2 Server wird kein 0815 Phase 2 wie immer und ist mindestens auf den Stand von EGM, was Technik angeht, sonst bringt es nichts. Es gibt zurzeit 3 starke CWRP Server mit dem EGM Script und dem genau gleichen Aufbau, ein vierter wird sich nicht hervorheben.

    Mit Freundlich Grüßen

    𝒮𝒽𝓎𝑔𝓊𝓎

  • Ich hoffe, der Phase 2 Server wird kein 0815 Phase 2 wie immer und ist mindestens auf den Stand von EGM, was Technik angeht, sonst bringt es nichts. Es gibt zurzeit 3 starke CWRP Server mit dem EGM Script und dem genau gleichen Aufbau, ein vierter wird sich nicht hervorheben.

    Mittlerweile ist EGM:RP nichts mehr wert da der einzige Server der mit diesem Gamemode was erreichen kann EGM ist einfach weil sie das so gut können. Ich denke es geht nicht nur mir so aber wenn ich auf einen Server joine der EGM:RP hat und nicht EGM ist leave ich direkt weil solche Server einfach auf Krampf EGM sein möchten. Meist sind diese Server auch genau so schnell weg wie sie gekommen sind.


    Zu dem Konzept kommt die Tage noch was da momentan alles noch in Planung steht. Es wird natürlich darauf geachtet sich von der Masse abzuheben.

  • Mittlerweile ist EGM:RP nichts mehr wert da der einzige Server der mit diesem Gamemode was erreichen kann EGM ist einfach weil sie das so gut können. Ich denke es geht nicht nur mir so aber wenn ich auf einen Server joine der EGM:RP hat und nicht EGM ist leave ich direkt weil solche Server einfach auf Krampf EGM sein möchten. Meist sind diese Server auch genau so schnell weg wie sie gekommen sind.

    Nunja, die aktuellen Spitzen Phase II Server halten sich mit dem EGM:RP Gamemode aber schon seit Monaten. Die anderen Server versuchen eigentlich nur EGM:RP nachzuscripten und sind deswegen auch zum Teil erfolgreich, aber einen 0815 Server bekommt man aktuell nicht mehr zum laufen, da diese einfach technisch hinter dem EGM:RP Stand sind und meist auch im RP-Aspekt nicht sonderlich viel mehr zu bieten haben.

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, die aktuellen Spitzen Phase II Server halten sich mit dem EGM:RP Gamemode aber schon seit Monaten. Die anderen Server versuchen eigentlich nur EGM:RP nachzuscripten und sind deswegen auch zum Teil erfolgreich, aber einen 0815 Server bekommt man aktuell nicht mehr zum laufen, da diese einfach technisch hinter dem EGM:RP Stand sind und meist auch im RP-Aspekt nicht sonderlich viel mehr zu bieten haben.

    Ich würd deren Erfolge aber nicht auf den EGM Gamemode zurückführen lassen. Klar muss man zu dem Gamemode sagen, dass man wesentlich mehr Spieler auf dem Server laggfrei halten kann aber dadurch sammeln sich nur die Spieler in größeren Massen. Woher aber die ganzen Spieler kommen, ist eher der verdienst der Youtuber die derzeit gut Werbung schieben für Gmod Abteil Phase 2. Alles was man im Endeffekt noch machen muss, ist ein stabilen Server aufzubauen mit gutem Support.


    Ich kenne viele die mir zustimmen würden, wenn ich sage: "Ich gehe auf keinen Server der den EGM Gamemode drauf hat."


    Nicht weil wir EGM nicht mögen oder sowas aber ich finde es bekloppt technischen Fortschritt anderer zu nutzen um eine gute Community zu werden. Nach meiner Ansicht haben solche Leute kein Applaus verdient, im Endeffekt ist es wie Follower auf Instagram kaufen^^


    Was uns besonders macht ist, dass wir vieles selbst programmieren also unsere Ideen direkt umsetzen so wie wir es wollen und nicht etwas kaufen was fast fertig ist und es ein wenig anpassen. Nach meiner Meinung sollten das alle Communties machen, ich meine wo führt uns das hin, wenn wir alle billige Kopien sind? Auch wenn man dann stumpf sagt: "naja Konzept technisch haben wir doch was ganz anderes als die anderen" - aber ein Bild in einem anderen Rahmen sieht halt immer noch gleich aus.


    Im Fazit: ich respektiere Communties die an ihren eigenen technischen Fortschritt arbeiten indem sie Herzblut darin stecken, als kalt Technik zu kaufen.

  • Vielleicht die alten CW-RP Hasen, die das angefangen haben zu spielen, wo man noch die CGI Playermodel hatten. Ich kenne neben EGM 2 Communities, die den EGM Stand haben und trotzdem abends 80 Spieler haben, kann man vor allem an GLG erkennen. Auch wenn viele Suchtbunker nicht mögen, mich eingeschlossen, läuft trauriger weise ihr CWRP immer noch, obwohl man sagte, ja der hat das EGM Script der läuft macimal nen Monat. Die Möglichkeiten vom EGM Script sind halt einfach groß und wenn man nicht genauso viel bieten kann, möchte man lieber auf einen Server, der das bieten kann, auch wenn es fast das "gleiche" wie auf EGM ist.

    Mit Freundlich Grüßen

    𝒮𝒽𝓎𝑔𝓊𝓎

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht die alten CW-RP Hasen, die das angefangen haben zu spielen, wo man noch die CGI Playermodel hatten. Ich kenne neben EGM 2 Communities, die den EGM Stand haben und trotzdem abends 80 Spieler haben, kann man vor allem an GLG erkennen. Auch wenn viele Suchtbunker nicht mögen, mich eingeschlossen, läuft trauriger weise ihr CWRP immer noch, obwohl man sagte, ja der hat das EGM Script der läuft macimal nen Monat. Die Möglichkeiten vom EGM Script sind halt einfach groß und wenn man nicht genauso viel bieten kann, möchte man lieber auf einen Server, der das bieten kann, auch wenn es fast das "gleiche" wie auf EGM ist.

    also ich hab noch nie ein Spieler gehört: Oof iHr HabT jA GaR kEiN EGM GamEMOdE, Ne SrY DaNn SpiEl IcH WoANdErS.


    Sry meiner Meinung nach ist die Aussage das die Server so viel Spieler haben wegen dem Gamemode, einfach nur quatsch. Kann nur von Leuten kommen die keine Ahnung haben und nur das offensichtliche sehen (Btw ist GLG die einzige große Community die den EGM Gamemode nutzt).


    Für mich ist das Thema einfach abgeschlossen. Weiß auch gar nicht wieso wir über so eine scheiße hier diskutieren. Für mich ist und bleibt der EGM Gamemode einfach zu viel und ich wäre unglücklich damit den zusehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, der Phase 2 Server wird kein 0815 Phase 2 wie immer und ist mindestens auf den Stand von EGM, was Technik angeht, sonst bringt es nichts. Es gibt zurzeit 3 starke CWRP Server mit dem EGM Script und dem genau gleichen Aufbau, ein vierter wird sich nicht hervorheben.

    gibt eig nur 1 Community die den EGM Gamemode mit nutzt #yolo


    Ich verstehe leider auch nicht die Aussage, dass der Server mindestens den Stand der Technik von EGM hat. Das ist eine Aussage die von einem Zwölfjährigen Spieler hätte kommen können der gar keine Ahnung hat was er da eigentlich Faselt...

    #nofront


    EGM hat mehrere Jahre damit Investiert ihren Phase 2 zu perfektionieren, dass kann man Ebbend mal nicht in ein paar Wochen nach machen xD und man muss das auch nicht. Das Projekt soll wie eine Pflanze erblühen. Erst wächst sie und dann fängt sie an schöner zu werden. Das sind die wichtigsten Schritte jedes Projekts und das kann man nicht einfach so mal überspringen. Ein Projekt bedeutet Pflege, Fürsorglichkeit, Verantwortung und und und... die Spieler die darauf spielen sind schlussendlich diejenigen, die Entscheiden wie sich der Server formen soll. Deswegen will ich auch nicht dass wir technischen Fortschritt wo einkaufen, damit zerstört man so ziemlich ein Großteil der Projektentwicklung. I mean man fängt dann nicht von 0% an sondern von 40% und diese 40% sind EGMs verdienst.

  • EGM hat mehrere Jahre damit Investiert ihren Phase 2 zu perfektionieren, dass kann man Ebbend mal nicht in ein paar Wochen nach machen xD und man muss das auch nicht. Das Projekt soll wie eine Pflanze erblühen. Erst wächst sie und dann fängt sie an schöner zu werden. Das sind die wichtigsten Schritte jedes Projekts und das kann man nicht einfach so mal überspringen. Ein Projekt bedeutet Pflege, Fürsorglichkeit, Verantwortung und und und... die Spieler die darauf spielen sind schlussendlich diejenigen, die Entscheiden wie sich der Server formen soll. Deswegen will ich auch nicht dass wir technischen Fortschritt wo einkaufen, damit zerstört man so ziemlich ein Großteil der Projektentwicklung. I mean man fängt dann nicht von 0% an sondern von 40% und diese 40% sind EGMs verdienst.

    Kann ich dir nur recht geben

  • Reaver

    Hat das Thema geschlossen.