Überflüssige Paragraphen

  • Forumtechnisches Eklat


    Lange ist es her, doch die Meckertante Fukano ist aus dem Winterschlaf erwacht,

    und kommt direkt mit einem Thema, welches angesprochen werden sollte, um die Ecke.

    Als ehemaliger Foren-Mod liegt mir die Verbesserung des Forums noch immer am Herzen, daher hier mein Eklat.


    Einst existierte ein Gilden-/Clansystem in diesem Forum, welches, allen Anscheins nach, nicht mehr existiert;

    die Regeln, wie dieses zu handhaben ist, sind dennoch im Forenregelwerk vorhanden.

    Aus dieser Thematik ergeben sich für mich zwei Problematiken, welche ich direkt in Lösungsvorschläge kleiden möchte.


    Falls dieses Clansystem, entgegen allen Vermutungen, doch noch existieren, frage ich mich, warum diesem im Regelwerk

    kein eigener Abteil zusteht; im konträren Fall, dass dieses System keine Verwendung mehr findet, noch Spuren dessen im Forum aufzufinden sind,

    wäre die Entfernung, dessen Regeln im Regelwerk durchaus angebracht.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, Leon out.


    "Meckertante des Vertrauens"


    MfG, Leon



    • Offizieller Beitrag

    Moin Fukano lang ist her!


    seitdem wir das Forum errichtet haben ist viel Zeit verstrichen das sollte dir klar sein. In der Zwischenzeit kamen auch viele Updates zu Woltlab mit einem gewissen Aufpreis. Heutzutage ist unsere Forum Software veraltet wodurch viele Plugins nicht mehr richtig funktionieren. Deswegen musste das Clan System vorübergehend rausgenommen werden.


    Sobald die Community wieder aktiv läuft und donations fließen, haben auch wir wieder das Geld dafür um da aufzurüsten. Doch leider müssen wir uns bis dahin noch gedulden :(


    Also das Regelwerk kann noch ruhig drinnen bleiben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Reaver


    visitenkarte.jpg

  • ok cool bro, vielleicht das nächste mal nicht gleich das 3. Testament verfassen. Halbe Bibel hier

  • Angela

    Hat das Label Angenommen hinzugefügt.
  • Angela

    Hat das Label Forum hinzugefügt.
  • Angela

    Hat das Thema geschlossen.