Änderung der Beförderungszeiten und Hinzufügen einer Regel zum Machtwürgen

  • Vorschlag zur Änderung der Beförderungszeiten und

    Hinzufügen einer Regel zum Machtwürgen

    Änderung der Beförderungszeiten

    Das sind die Aktuellen Beförderungszeiten:

    VonZuZeit
    Akolyth/AnwärterSchüler/Padawan0 Tage
    Schüler/PadawanRang 11 Tage
    Rang 1Rang 22 Tage
    Rang 2Rang 33 Tage
    Rang 3Rang 44 Tage
    Rang 4Rang 57 Tage
    Rang 5Rang 67 Tage


    Ich fange erstmal mit den Beförderungszeiten an, da diese meiner Meinung nach momentan etwas kurzgesetzt sind. Die aktuellen Beförderungszeiten lassen zu, dass man in 10 Tagen Rang 4 erreichen kann, und somit teil der Führungseben ist. Ich sehe da persönlich das Problem zu einen, dass man in so einer kurzen Zeit keine kompetenten Leute als Führungspersonen von den inkompetenten Personen unterscheiden kann. Das bedeutet, dass man Gefahr läuft, eine Menge Personen in einen Posten zu lassen, für den diese zu inkompetent sind. Ebenso kann man in 10 Tagen keinesfalls das Durchhaltevermögen einer Person sehen. Es könnte also sein, dass jemand nach 10 Tagen Rang 4 wird und dann nach ein paar Wochen inaktiv wird, weil halt viele auch einfach nicht lange in einem Weg/Char spielen und immer wieder von vorne anfangen. Um also langfristig eine kompetente und aktive Führungsebene zu haben, muss man meiner Meinung nach deutlich länger sehen, wie die Person RP macht und wie ihre Aktivität aussieht.

    Mein Vorschlag wäre es die Beförderungszeiten wie unten beschrieben zu machen, damit die oben genannten Probleme nichtmehr auftreten.


    VonZuZeit
    Akolyth/AnwärterSchüler/Padawan0 Tage
    Schüler/PadawanRang 11 Tage
    Rang 1Rang 24 Tage
    Rang 2Rang 35 Tage
    Rang 3Rang 410 Tage
    Rang 4Rang 514 Tage
    Rang 5Rang 614 Tage

    Die rot makierten Zeiten sind unverändert und die grünen haben sich geändert.


    Hinzufügen einer Regel zum Machtwürgen

    Durch den Fakt, dass man Machtwürgen schon mit Rang 3 bekommt und es meines Wissens nach keine Reglung zu dieser Machtfähigkeit im RP bezogenen Sinne gibt, welche regelt wer wen würgen darf. Ich möchte hiermit einfach nur Vorschlagen, dass im Regelwerk eine Regel hinzugefügt wird, welche besagt dass man nur Leute die im Rang unter einem sind Machtwürgen. Dies würde verhindern, dass Rang 3 einfach so Teile der Führungsebene würgen, was meiner Meinung nach keinen Sinn mach, da diese ja deutlich mächtiger sind. Ebenso macht es bei gleichrangigen wenig Sinn, da das Machtwürgen ja eine Form der Bestrafung ist oder Zeigen soll, dass man seinem Gegenüber überlegen ist.


    Ich bedanke mich bei allem die sich meinen Vorschlag durchgelesen haben und alle die positives, sowie negatives Feedback da lassen. Ich bin natürlich auch offen Fragen zu beantworten (Entweder unter diesem Beitrag, als Konversation hier im Forum oder auch auf Discord (Grimm#6101) falls ihr die Frage im privaten stellen wollt. Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Tag/Nacht, rinngehauen.

  • Die Promotezeiten sind so schon in Ordnung, keiner hat Bock 2 Wochen zu warten um befördert zu werden.


    Aber eine Regelung fürs Machtwürgen ist wichtig und richtig.

    Wenn die Regel angenommen wird soll das doch bitte Skript technisch gemacht werden dann kann man sich diese Regel auch ersparen.


    Funktionen zu sperren ist immer besser als eine Regel einzuführen.

  • Okay und wie genau weiß ich wer nen Rang unter mir is wenn ich seinen namen/rang nichs ehe?

  • Die Promotezeiten sind so schon in Ordnung, keiner hat Bock 2 Wochen zu warten um befördert zu werden.

    Bis Rang 3 finde ich den Punkt auch völlig nachvollziehbar und dort kommt man in meinem Vorschlag auch recht flott hin ( insgesamt 10 Tage um vom Akolyth/Anwärter zu Rang 3 zu kommen) jedoch muss ein Rank Up ja immernoch etwas besonderes sein und besonders soll es etwas besonderes sein, ein Teil der Führungsebene zu sein und Schüler nehmen zu dürfen (Rang 4+). Und wenn man wie es jetzt ist bloß 10 Tage bis dahin braucht, wird die Führungsebene absolut nichts besonderes mehr sein. Wenn du also keinen Bock hast dich 20 Tage aktiv und gut ins RP einzuarbeiten, wodurch das RankUp eigentlich von alleine kommen sollte wenn du halt gut bist, fürchte ich dass du entweder nicht für den richtigen Grund RP spielst oder nicht das Durchhaltevermögen für eine Führungsposition hast.


    Wenn die Regel angenommen wird soll das doch bitte Skript technisch gemacht werden dann kann man sich diese Regel auch ersparen.

    Wenn das funktioniert wäre das natürlich die Beste Lösung. Bin mir nur nicht sicher wie man das umsetzen soll. Habe zwar keine Ahnung von Skripts aber die Machtfähigkeit so umzuschreiben, dass sie nur auf gewisse Ränge wirkt klingt irgendwie nach na sehr komplizierten Sache. Und da ich mit diesem Vorschlag realistisch sein wollte, denke ich dass eine Regel vorerst das Problem decken sollte


    Zitat
    Zitat von Shakkalai Okay und wie genau weiß ich wer nen Rang unter mir is wenn ich seinen namen/rang nichs ehe?

    Das ist ein anderes Problem. Stellt das Problem des Würgens aber nicht aus dem Weg. Nur weil du nicht weißt welchen Rang der gegenüber hat, heißt es nicht dass du als Rang 3 einfach einen Lord würgen darfst/kannst. Demnach muss in dem Sinne eine Lösung gefunden werden. Ich persönlich bin eh kein Fan davon, dass man nicht einfach den Namen oder zumindest den Rang von seinem Gegenüber sehen kann, da man auch keine Ahnung hat wie man mit wem umzugehen hat (Das ist aber ein anderer Vorschlag, welcher vielleicht abseits von diesem noch in Zukunft angesprochen wird)


    LG Grimm

    Einmal editiert, zuletzt von Shoya () aus folgendem Grund: Mit dem anderen Vorschlag gemerged und etwas hinzugefügt

  • Hallo Shoya,

    nach einem internen Vote im Fraktionsmanagement, haben wir uns dazu entschieden, den Vorschlag abzulehnen.

    Wir bedanken uns trotzdem für deinen Vorschlag.


    Der Vorschlag zum Machtwürgen wird an das Regelwerk Komitee weitergeleitet.

  • Angela

    Hat das Thema geschlossen.
  • Angela

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.