Das Archiv der Schatten
-
-
[tabmenu]
Zentral für das Doppelklingenlichtschwert ist der Griff, dessen Design dem eines herkömmlichen Lichtschwerts ähnelt, jedoch etwas länger ist, um Platz für zusätzliche Mechanismen zu bieten. Dieser Griff dient als Zentrum der Kontrolle und Kraftübertragung für den Benutzer.
Die Energiequelle des Doppelklingenlichtschwerts ist ein Kyber-Kristall, der im Inneren des Griffs verborgen ist. Dieser Kristall, der oft als Herzstück des Lichtschwerts betrachtet wird, fungiert als Fokus für die Macht und ist essentiell für die Erzeugung der Plasmastrahlen.
Entscheidend für die Funktionsweise des Doppelklingenlichtschwerts sind die Plasmaemitter. Diese Emittoren befinden sich an beiden Enden des Griffs und sind verantwortlich für die Erzeugung der zwei separaten Plasmastrahlen, die die charakteristischen Klingen formen.
Die Konstruktion des Doppelklingenlichtschwerts erfordert ein feines Gleichgewicht zwischen Technologie und Macht. Die Kyber-Kristalle und Plasmaemitter werden sorgfältig kalibriert und synchronisiert, um die Stabilität und Wirksamkeit der beiden Klingen sicherzustellen.
Exar Kun, ein talentierter und machthungriger Jedi-Schüler, lebte während der Alten Republik, rund 4.000 Jahre VSY. Er war von den Ideen und Lehren der Sith angezogen, die er als Weg zur ultimativen Macht betrachtete. Um seine Ambitionen zu verwirklichen, suchte er nach Wegen, die Macht der Dunklen Seite zu nutzen, und begann ein gefährliches Spiel mit verbotenen Lehren und dunklen Künsten.
In seiner Suche nach Macht und Dominanz wandte sich Exar Kun uralten Sith-Geheimnissen zu, die er in den Schriften der Sith und alten Sith-Gräbern entdeckte. Unter diesen verlorenen Kenntnissen stieß er auf Informationen über eine vergessene Sith-Technik, die es ermöglichte, ein Lichtschwert mit zwei kyberkristallenen Klingen zu konstruieren.
Exar Kun, von der Herausforderung und dem Potenzial fasziniert, begann mit der Erforschung dieser Technik. Er nutzte sein Wissen über die Macht, um die Doppelklingenkonstruktion zu perfektionieren und sie mit einer für ihn typischen dunklen Energie zu durchdringen. In einem Akt der Rebellion gegen die alten Jedi-Traditionen und als Symbol seiner Abkehr von ihren Lehren fertigte Exar Kun sein eigenes Doppelklingenlichtschwert an.
Die besten Kampfform für das Doppelklingenlichtschwert sind Ataru (Agile) und Soresu (Defensiv).
Ataru Soresu Die vierte Kampfform ist Ataru, auch bekannt als Weg des Fledermaus-Falken. Ataru ist die Vierte und eine sehr aggressive Form des Lichtschwertkampfes. Der Nutzer setzt hier bei ganz auf die Macht, die seinen ganzen Körper durchfließt und die Leistungsfähigkeit weit über die natürlichen Grenzen erhöht. Einem Meister dieser Form ist es so möglich, den kompletten Körpereinsatz im Kampf zu benutzen. Ataru wird nicht ohne Grund die Akrobatischste aller Formen genannt. In dieser Kampfform verschmelzen das Lichtschwert und der Jedi förmlich und werden zu einer Einheit. Und da das Tempo bei Ataru, in dem der Kampf Abläuft, sehr hoch ist, verschwimmt man mit der Umgebung sozusagen. Dadurch ist es aber auch sehr anstrengend und wird nur in kurzen Sequenzen eingesetzt. Die dritte Kampfform ist Soresu, auch genannt Mynock. In der Reihenfolge ist Soresu die dritte und defensivste Kampfform. Sie entstand wegen des Fortschritts in der Blastertechnik, da die Jedi eine Kampfform brauchten, um so effektiv wie möglich Schüsse sicher abzuwehren. Mit der Zeit wurde Soresu immer mehr weiterentwickelt, bis es schließlich zu einem starken Ausdruck der Jedi-Pilosophie wurde. Für diese Form brauchte man viel Konzentration, dadurch gelang es den Nutzern die Kampfform lange Zeit zu benutzen ohne erschöpft oder müde zu sein. Vorteile Nachteile Effektive Reichweite große Verletzungsgefahr, aufgrund zwei Klingen höhere Trefferchance schwierige Handhabung Vielseitigkeit im Kampf (Bessere Treffmöglichkeiten durch zwei klingen) Anfälligkeit für Gegenangriffe höherer Energieverbrauch -
[tabmenu]
Ich schwöre dem Jedi Orden, dem Hohen Rat und dem Großmeister meine ewige Treue.
Ich verzichte auf mein eigenes Wohl, dem Orden zugute.
Das Risiko, bei einer Mission zu fallen oder gar zu korrumpieren, ist mir bewusst.
Ich werde keine unschuldigen Zivilisten ermorden, unser Feind sind die Sith.
Die Macht wird nicht missbraucht, sie wird mit Weisheit und Respekt genutzt.
Informationen werden stets nur mit Ratsmitgliedern und meinem Meister geteilt.
Befehle werden ausgeführt und nicht hinterfragt, dies ist unser höchstes Gut.
Der Befehls des Großmeisters entkräftet alles und ist stets zu befolgen.[tabmenu]
Ich schwöre dem Jedi Orden, dem Hohen Rat und dem Großmeister meine ewige Treue.Der erste Satz soll bedeuten, wem wir unterstellt sind.
Unsere Treue gehört nur dem Jedi Orden, dem Hohen Rat und dem Großmeister.Ich verzichte auf mein eigenes Wohl, dem Orden zugute.
Das Wohl des Jedi Orden steht über dem eigenen Wohl.
Das Risiko, bei einer Mission zu fallen oder gar zu korrumpieren, ist mir bewusst.
Ein Schatten muss immer damit rechnen, dass eine Mission scheitern kann, daher soll ein Schatten sich immer Bewusst sein, dass bei einer Mission die Chance hoch ist, gefangen genommen zu werden oder zu korrumpieren.
Ich werde keine unschuldigen Zivilisten ermorden, unser Feind sind die Sith.
Auch wenn die Schatten den Moralkodex nicht immer einhalten, sollte man seinen Feind immer im Kopf behalten.
Unsere Aufgabe ist nicht unschuldige Zivilisten zu töten.Die Macht wird nicht missbraucht, sie wird mit Weisheit und Respekt genutzt.
Ein Schatten muss immer im Gewissen behalten, dass wir Jedi und keine Sith sind.
Wir nutzen unsere Machtfähigkeiten nur, um die Mission zu erfüllen.Informationen werden stets nur mit Ratsmitgliedern und meinem Meister geteilt.
Der Schatten-Weg ist ein Weg, welcher viele geheime Informationen nutzt.
Daher werden diese geheimen Informationen nur an Ratsmitglieder oder dem eigenen Meister weitergegeben.Befehle werden ausgeführt und nicht hinterfragt, dies ist unser höchstes Gut.
Unser höchstes Gut ist es, die Missionen zu erfüllen. Wir als Schatten sind nicht dazu befugt, diese Missionen oder Befehle zu hinterfragen oder nicht auszuführen.
Die Befehle die gegeben werden, müssen mit Gesunden Verstand ausgeführt werden.Der Befehls des Großmeisters entkräftet alles und ist stets zu befolgen.
Der Großmeister hat das Befugnis, den Jedi-Schatten jegliche Befehle zu erteilen. Diese Befehle müssen ausgeführt werden und dürfen unter keinen Umständen abgelehnt werden.