Moin liebes NK-Team,
in Anbetracht der Entlassung einiger Teamler und der damit einhergehenden Eröffnung der Bewerbungsphase, dachte ich mir, dass ich die Chance nutze und mich bewerbe.
Bereits in der letzten Bewerbungsphase habe ich mit dem Gedanken gespielt, eine Bewerbung zu schreiben. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt noch recht frisch auf dem Server war, habe ich mich dagegen entschieden.
Nach wie vor sehe ich mich als neues und frisches Mitglied auf dem Server, da ich erst seit dem 04.07.2024 hier spiele. Unabhängig davon nutze ich die Möglichkeit der Bewerbung.
Vorstellung
Mein Name ist Nick und ich komme aus dem Bundesland mit einem schweren Abitur und Politikproblemen - Sachsen.
2001 geboren, lebte ich meine 23 Jahre bis jetzt vor allem in der Schule. Später habe ich es dann mit dem Studieren versucht, aber es gelassen.
Zur Zeit arbeite ich in der Gastro und habe Anti-Primetime Arbeitszeiten:
- Montag, Mittwoch-Samstag von 17:00 bis 23:00
- Dienstag und Sonntag frei
Da es sich aber um die Gastro handelt, kann es sich relativ spontan ändern.
Durch meine daraus resultierenden Onlinezeiten bin ich zwar nicht zur Primetime da, aber zu den Zeitpunkten, an denen schon oder immer noch Spieler spielen, aber die meisten Teamler bereits am Schlafen sind.
Das ist ein enormer Vorteil, um als gesamtes Server-Team den Usern fast rund um die Uhr Support geben zu können.
Ingame Charaktere
Mein Main-Char ist Theodor Valen, aktuelles Ratsmitglied der Wächter im Jedi-Orden. Mit ihm bin ich derzeit dabei, den Wächter-Weg ordentlich zu strukturieren und zufriedenstellend zu leiten.
Des Weiteren habe ich einen Zweit-Char - Sir Valik - ein KGJ Adelsewok. Er dient ab und zu zum Ausgleich der Seriosität von meinem Main-Char, ohne dabei trollig zu sein.
Grund der Bewerbung
Regelmäßig stelle ich fest, dass Spieler auf Support warten und deshalb im OOC-Chat schreiben. Auch wenn Teamler in der Liste stehen, ist nicht immer Support gewährleistet.
Es ist einfach wichtig, ein gut und breit aufgestelltes Server-Team zu haben, indem es für jeden Teamler möglich ist, RP zu spielen, aber auch sichergestellt ist, dass Spieler schnellen Support erhalten.
Für dieses gut und breit aufgestellte Team möchte ich mich melden. Ich möchte, dass regelmäßig allen geholfen werden kann, Trolle schnell den Weg nach draußen finden und andere Teamler entlastet werden. (Bitte holt Julius aus der Knechtschaft)
Was mich von anderen Bewerbern abhebt
Ich bin gut darin, Entscheidungen zu treffen und auch "schlechte" Nachrichten zu überbringen. In Streitfällen habe ich das Fingerspitzengefühl, die Balance zwischen Empathie und Distanz zu finden.
Diese Eigenschaften helfen mir enorm, in Streitgesprächen die Objektivität zu bewahren und faire Entscheidungen zu treffen.
Des Weiteren bin ich ein starker Meinungsvertreter und widerspreche auch anderen im Team, sollte ich anderer Meinung sein. Eine ordentliche Diskussionskultur gehört im Zusammenarbeiten als Team dazu und fördert das Team als Ganzes.
Trotz der starken Meinung, die ich hier und da vertrete, kann ich gut entgegengesetzte Entscheidungen akzeptieren und nach außen tragen.
Für mich ist es wichtig, dass teamintern viel diskutiert werden kann und darf, aber sobald eine Entscheidung getroffen wurde, dass man diese Entscheidung nach außen vertritt.
Erfahrungen
Als Supporter/Moderator und im Umgang mit Spielern habe ich bereits viel Erfahrung sammeln können. Sei es die Mitgliedschaft in Teams bei Projekten wie Minecraft-Servern oder die Discord-Moderation auf Community-Discords von bspw. Phasmophobia mit über 8000 Usern (davon natürlich nur ein Bruchteil der User aktiv).
In Garry's Mod habe ich bis dato noch keine Erfahrungen gesammelt. Ich kenne mich Ingame nur mit den Grundlagen als Spieler aus, habe aber keine Ahnung von den Spawn-Menüs, Commands, etc.
Vyhub Profil
Dashboard mehrzweck (nk-community.com)
Vielen Dank für das aufmerksame Lesen.
Für zukünftige Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.
Grüße
Nick