Star Wars

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Nur mal so am Rande, ist euch schon mal aufgefallen das sich die Szenen immer wieder wiederholen? Ich meine die lächerlichen Szenen, wo das Imperium gegen die Rebellen verliert, obwohl sie eigentlich gar keine Chance gehabt hätten. Das Ereignis spielt sich in Swtor auch ab, Zakuul gegen die Alliance verliert, obwohl die Königsfamilie so eine enorme Power haben. Allein durch den vergleich der Streitmächte wäre das gar kein Thema zum diskutieren. Auch in den neueren Folgen, die erste Ordnung gegen den Widerstand erleidet einen dezenten schaden gegen EIN widerstand Schiff und einige Führungen erleiden dem öfteren den tot.


    Ich red von dieser Szene:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr zu dem Thema? Ich finde es an sich kompletter Bullshit. In einem Punkt hat sich Star Wars selber gef*ckt mit der Aussage: Alles muss im Gleichgewicht sein. Dadurch ist man eigentlich gezwungen, sich einen Untergang auszudenken der eigentlich nur lächerlichen werden kann aber meine ehrliche Meinung ist hierzu: Erfindet doch mal einen Film, wo nicht immer die Helden/Guten siegen.


    So als Abschluss hab ich ein entspannendes Video was die Geschichte des Fremden wiederspiegelt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Reaver


    visitenkarte.jpg

  • Ich fände es mal Spannend wenn es in Star Wars mal ein Böse vs Böse Szenario geben würde. Nehmen wir mal als Beispiel die Yuuzhan Vong kriege. [Wer nicht weiß was die Yuuzhan Vong sind, kurzgesagt die größte Bedrohung die die Galaxis jemals hatte weil die mit ihrer Technologie die aus Organischem Material bestand den Jedi und Sith weitaus überelegen waren weil sie Immun gegen die macht waren.] Anstatt aber das die Neue Republik[Die Guten] gegen diese kämpft. Kämpft das Imperium[Die Bösen] gegen die, das wehre doch mal was, 2 Imperien die um die Herrschaft der Galaxis kämpfen.


    [Wer immer noch nichts mit den Yuuzhan Vong anfangen kann, bitte:]

    Bildergebnis für Yuuzhan Vong


    Wikieintrag: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Yuuzhan-Vong-Krieg

  • also ganz ehrlich, ich fand das Imperium zwar nicht ganz korrekt aber es hat besser funktioniert als die Republik


    Dir ist aber grundsätzlich auch klar, dass ein Stilmittel von Star Wars ist das Imperium sehr nah an der Philosophie des dritten Reiches zu bauen und Strukturen von diesem zu übernehmen.

    Steam-playunits-success.svg?style=for-the-badge&logo=steam     GitHub-playunits-success.svg?style=for-the-badge&logo=github

  • Angela

    Hat das Thema geschlossen.