Beiträge von MeSilas

    Rancor

    Zitat von Malakili, Rancor-Pfleger

    Sie sind wirklich süße und sanfte Wesen, besonders wenn sie genug zu fressen haben.

    Beschreibung

    Die Rancor sind teilweise bewusstseinsfähige Kreaturen, welche vom Planeten Dathomir stammen.

    Sie werden bis zu 10 Meter groß und mehrere Tonnen schwer.

    Sie unterscheiden sich je nachdem, auf welchem Planeten der Galaxis man sie findet, jedoch sind die Rancor von Dathomir besonders intelligent.

    Während sie zwar auch gerne zum Kampf in Arenen verwendet werden, können Rancor jedoch auch domestiziert werden, wie bei den Nachtschwestern zu sehen ist. Ein Rancor lebt im Regelfall in einem Art von Rudel, in welchem ein Alpha existiert, der das Rudel anführt.

    Die Rancor der Nachtschwestern wurden dabei sogar als so intelligent beschrieben, dass sie zu einer primitiven Kommunikation fähig seien.

    Man sollte jedoch beim Umgang mit hungrigen Rancor Vorsicht walten lassen.

    Biologie

    Warmblütige Rancors fallen in die Kategorie der Reptosäugetiere, zusammen mit anderen Kreaturen wie dem Wampa.

    Rancors werden durch einen Geruch oder ein Pheromon von anderen Rancor-Partnern angezogen. Obwohl bekannt ist, dass Rancors sich um ihren Nachwuchs kümmern – normalerweise wurden zwei gleichzeitig geboren – säugen sie nicht, sondern schlüpften aus Eiern wie Reptilien.

    Die 3 Meter großen Jungtiere reiten auf der Mutter, eines am Bauch, eines am Rücken, bis sie erwachsen werden.

    Trotz dieser fürsorglichen Natur ist es nicht völlig ungewöhnlich, dass eine Mutter ihre Jungen frisst.

    Rancors gehen auf zwei relativ stämmigen Beinen, mit längeren Vordergliedmaßen, die zum Fangen von Beute genutzt werden.

    Sie gehen jedoch manchmal auch auf allen vieren und haben einen kurzen Schwanz.

    Das flache Gesicht eines Rancors wird von einem großen Mund voller rasiermesserscharfer Zähne dominiert.

    Obwohl sie scharfe Zähne haben, verschlucken sie oft kleinere Beute (wie Humanoide) im Ganzen.

    Die Haut eines Rancors ist hart genug, um Blasterschüsse abzuwehren, was ihn zu einer effizienten Tötungsmaschine und einer ausgezeichneten Quelle für Leder für teure Westen und Stiefel macht.

    Rancors haben eine symbiotische Beziehung zu Gibbit-Vögeln, einer Vogelart, die ihre Zähne reinigt, was den Vögeln Nahrung und den Rancors eine Form der „Zahnhygiene“ verschafft.

    Eingereicht von: Archon - Gelehrter

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    Machtpotenzierungskammer

    Aufbau und Funktion

    Aufbau:

    Die Machtpotenzierungskammer besteht aus einer Kammer, in die ein Subjekt eingespannt wird, die mit einem Medi-Droiden verbunden ist. In der Kammer befindet sich eine Dialysemaschine, ein Blood-Boiler-Tank, ein Bacta-Tank, ein Xela-Tank und mehrere Vital-Messgeräte.

    Funktion:

    Die Machtpotenzierungskammer erfüllt zwei Funktionen.

    1. Durch das Einsetzen von lebendigen, machtsensitiven Wesen, welche durch das Sith-Gift in einen Berserker-Rausch verfallen und gewaltige Schmerzen durch den Blood Boiler und das Xela erfahren, kann die dunkle Seite praktikabel in einem Bereich in ihrer Potenz verstärkt werden und kontinuierlich als Energiequelle für Rituale fungieren. Somit kann die Effektivität von Ritualen erhöht werden, Bereiche können ohne großen Mühen korrumpiert werden oder Rituale, die eine lange Dauer über betrieben werden müssen, können die Machtpotenzierungskammer als Generator nutzen, um ohne bedeutendes weiteres Zutun zu funktionieren.
    2. Es eignet sich als perfekte Aufbewahrung von Geiseln. Da nur dem ausführenden Medizintechniker die Funktionsweise und Durchführung des Prozesses vollumfassend bekannt ist, können Subjekte in der Machtpotenzierungskammer nicht ohne Zutun des Medizintechnikers entfernt werden, ohne, dass sie einem großen Risiko ausgesetzt sind - Blood Boil verwandelt das Blut des Subjekts in Säure, der Rest der Maschine bewahrt jedoch das Gleichgewicht zwischen Blood Boil, Blut und Bakta. Wird die Maschine ohne die notwendigen Maßnahmen abgeschaltet, stirbt das Subjekt. Kein Feldmediziner der Galaxis ist fähig genug einen Menschen zu retten, der von innen verätzt wird und simultan ein Berserker ist.

    Hinweis: Vor der Anwendung der Machtpotenzierungskammer sollte der Anwender in der Funktionsweise unterwiesen werden, um Unfälle zu verhindern.

    Anwendung
    1. Das Subjekt wird sediert und in der Kammer platziert. Anschließend wird die Kammer, die mit einem modifizierten MD-5 Medi-Droiden verbunden ist und daher ein Teil des Droiden ist, aktiviert. Der Droide verbindet chirurgisch das kardiovaskuläre System des Subjekts mit den Injektoren der Kammer. Simultan werden an der Wirbelsäule bis hin zum Gehirn Schutzfilter installiert, die mit Puffersystemen arbeiten, die verhindern, dass es zu permanenten Nervenschäden kommt oder zu Amnesie. Bevor die Kammer geschlossen wird, verabreicht der Medizintechniker dem Subjekt das Sith-Gift intravenös.
    2. Über die Vena brachialis des linken Oberarms wird eine Mischung aus Bacta (ca 5%), Blut (ca 94%) und Blood-Boiler (ca 1%) injiziert. Der Medi-Droide observiert die Vitalwerte des Subjekts exakt und ändert die Konzentration der Komponenten entsprechend.
    3. Über die Arteria brachialis des rechten Oberarms wird das Blut in die Kammer und von dort in die Dialysemaschine geleitet, dort aufbereitet, die Blood-Boiler Konzentration wird reduziert und anschließend wird das Blut über den linken Oberarm wieder hinzugefügt.
    4. Sobald sich die Vitalwerte stabilisiert haben, wird in Form von Aerosolen das synthetische Xela hinzugegeben.
    5. Das Subjekt wird durch den Medi-Droiden medikamentös aufgeweckt. Durch den Blood-Boiler wird das Subjekt von innen zerfressen, während das Bacta den Körper regeneriert. Das Sith-Gift indes forciert eine Verbindung zur dunklen Seite, während das Subjekt sukzessiv mehr in eine Berserker-Rage verfällt. Das Xela intensiviert diesen Prozess um ein Vielfaches, indem es die Schmerzsensitivität bemerkenswert erhöht.
    6. Ab nun läuft der Prozess weitestgehend autonom. Der Medi-Droide hält das Subjekt luzide, lebendig und hasserfüllt. Bei Bedarf wird der Mischung eine Nährstoff- oder Kochsalzlösung beigefügt. Die Machtpotenzierung sollte nun einwandfrei vonstatten gehen, die dunkle Seite sollte in dem Bereich intensiver sein und durch die Emotionen des Subjekts einen potenten korrumpierenden Effekt annehmen - ideal für Rituale, Alchemie, Zauberei oder das Betreiben von Maschinen, die auf der dunklen Seite basieren.
    7. Der Abbruch erweist sich als sehr delikat: der Droide wurde nicht zum Abbrechen programmiert, somit müssen alle Schritte manuell und exakt in dieser Reihenfolge durchgeführt werden, ansonsten stirbt das Subjekt;
    • Das Subjekt wird durch den Medi-Droiden sediert.
    • Das Xela wird nicht weiter hineingepumpt. Anschließend wartet man einige Minuten, bis sich der Metabolismus stabilisiert. Die Dialyse entfernt graduell das Xela aus dem System.
    • Blood-Boiler wird nicht weiter hinzugefügt. Nach einigen Minuten wurde es aus dem System gefiltert. Säuren und Basen befinden sich jedoch im Blut in einem gewissen chemischen Gleichgewicht -> da der Blood-Boiler entfernt wurde, ist das Blut nun zu alkalisch. Als Gegenmaßnahme muss Kohlensäure hinzugefügt werden. Dies dauert circa 5 Minuten.
    • Das Säure-Base Gleichgewicht des Blutes wurde wiederhergestellt, keine weitere Kohlensäure wird mehr hinzugegeben. Die Schutzfilter werden deaktiviert und chirurgisch entfernt.
    • Die Dialyse wird beendet, das Subjekt erhält noch eine hohe Dosis Bacta und die Injektionsnadeln werden entfernt.
    • Das Subjekt sollte noch für mindestens 12 Stunden sediert gehalten werden, um das Bacta Restschäden regenerieren zu lassen und das Sith-Gift abklingen zu lassen.

    Sämtlichen relevanten Materialien werden im Labor der Hexer auf Korriban gelagert.

    Forschungsprozess
    1. Die Konzeptionierung wurde abgeschlossen. Mit Hilfe von Ratsmitglied Agares wurde Xela erwählt als Katalysator der Folter.
    2. Blood-Boiler wurde als Mittel in Betracht gezogen.
    3. Versuch zur Kompatibilität von Bacta und Blood-Boiler: Ein gefangener Trooper der Republik bekam Blood-Boiler und Bacta injiziert. Resultat: Er überlebte, wurde jedoch Hirntod. Konklusion: Blood-Boiler darf keinen Kontakt mit dem Zentralnervensystem haben.
    4. Ich erhielt eine Phiole Xela von Kurtis Grimm. Die Rezeptur wurde mir jedoch verwehrt.
    5. Synthetisches Xela aus Bundar Wurzel und Devaronian Blut-Gift wurde hergestellt. Ein Versuch an einem Zivilisten zeigte große Wirkung. Der Effekt hält jedoch bei nicht kontinuierlicher Zufuhr nur für wenige Minuten an.
    6. Selbstgebrautes Sith-Gift, welches primär nur mentale Auswirkungen zeigt, wurde an einem Abtrünnigen getestet. Resultat; Erfolgreich. Der Abtrünnige brannte ein Waisenhaus nieder und sprang in den Sarlacc.
    7. Puffer-Schutzfilter für das Zentralnervensystem entwickelt und an einem Sklaven getestet. Erfolgreich.
    8. Erster Prototyp wurde fertiggestellt.

    Eingereicht von: Archon - Gelehrter

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