Beiträge von Leon oder so

    Chungus

    Diese Playerbase gibt es aber nichtmehr in GMOD, welche von solch Projekten angesprochen wird.. Auch wenn man diese paar Kollegen findet, ist das Projekt ab dem Punkt wirtschaftlich unnötig, wenn keine Donations mehr erwartbar sind. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Hauptsächlich Leute aus dieser Comm auf dem Server spielen werden mit nur minimalem Neu-Spieler-Gewinn auf einen langen Zeitraum ist relativ hoch, wie es vorherige Projekte bestätigt haben, genauso lief es auch bei anderen Projektservern, welche den RP-Gedanken im Vordergrund hatten.


    Falls ein GMOD Projekt gestartet wird, bin ich für sowas wie DarkRP.. am Besten nicht DarkRP direkt sondern ein anderen vergleichbarer Gamemode.. In der DarkRP Sektion direkt wäre es zu schwer sich abzuheben. Aber wir brauchen Kurzlebige Situationen und kein RP-Geschehen welche sich über Tage Strecken können.


    Nur weil ein Server, eine Com oder sonstiges net läuft stirbt nichts und niemand und sonstig ist dies auch das fucking Internet und ein Hobby.

    ??? What?

    Eines ist klar, wir müssen diese Community wieder in Schub versetzen und das ist nur möglich, wenn wir einen Anfang haben. Vielleicht ziehst du es nicht mehr in Erwähnung, auf so einem Server spielen zu wollen da deine Veteranszeit für dich spricht aber es gibt immer noch genug Leute da draußen, die auf sowas noch Lust hätten. Und genau solche brauchen wir, da durch solche Leute Aktivität in die Community zurückkehrt und damit unser Alltag Rhythmus.

    Das ist ja gerade das Problem mit GMOD, es gibt mehr als genug Nerds da draußen, aber diese spielen kein GMOD (nicht mehr)

    Wir müssten mehr Promo machen, da die Promo in GMOD alleine nichtmehr genügt, seitdem die Playerbase so stark am schrumpfen ist.

    Word of Mouth-Promo wird aber nicht der Weg sein, das was schon von Misserfolg gekrönt ab der Stunde wo es probiert wurde bei den alten JvSen

    Und sowas wie "achja lel Ratsmitglieder, andere Galaxie" usw. Wird es nicht geben, da das unterbunden werden soll. Leute die das machen werden bestraft, ganz einfach und da ist es mir egal ob man dafür auch Leute bannen muss.

    Das war der Rettungsversuch für jeden JvS und was passierte.. Teaminterne streitigkeiten. Der Lösungsansatz "Wir bestrafen die halt" ist Selbstverständlich, sonst gäbe es keine Regeln! Aber es kann nicht der einzige sein.. In der Vergangenheit hat sich das als nicht möglich erwiesen jede einzelne Handlung so abzustempeln. Neue User sehen dieses Verhalten, wissen nicht, dass es "strafbar" ist und immitieren es, und so entsteht ein immer bleibender Kreislauf aus FailRP.. Man müsste jede Person oder Personengruppe durchgehend durch einen Supporter überwachen, doch spätestens ab dem Zeitpunkt, falls das überhaupt realisierbar sein sollte, wo es auffällt, dass 24/7 kontrolliert wird, fühlen sich die User unter Druck gesetzt und geraten in Panik und spielen am Ende quasi garnichtmehr in der Angst bei irgendwas ertappt zu werden.

    Wir reden hier nicht vom Standard JvS bullshit sondern von dem "angeteaserten" JvS im letzten Vote. Heißt ein reiner Custom Server. Und es wird KEINE Rp-Charaktere geben. Die Models werden stattdessen in den "Modelpool" gehauen. Wir haben uns da schon was überlegt und das wird definitiv kein 0815 JvS.

    Dann hast du das Deathrun-Problem, wenn du wie Reeps schon gesagt hat, ein TDM Server machst.. Es wird keine durchgehende Userbase entstehen, welche am RP interessiert sind. Es werden Untergruppen entstehen die nur auf dem Server spielen um sich zu treffen und abzuschlachten, man könnte meinen das ist gut.. ist es auch, aber für einen anderen "Verwendungszweck". So kann kein RP funktionieren, sondern so funktioniert reines TDM. Es muss eine Lösung gefunden werden um RP Zwangsweise ins Gefecht einzubringen, dies ist äußerst schwierig.. der Logische Ansatz um sowas zu lösen wäre es durch Regeln einzuschränken, jedoch können Regeln nicht zu 1000% kontrolliert werden, da wären wir wieder bei dem Punkt der Verfügbarkeit der Supportkräfte und dem Druck, welcher auf die User auferlegt wird.


    Es wird kein Normaler JvS wie man ihn kennt, es wird eher ein Farm TDM JvS

    Wie soll man sich ein Farm-TDM vorstellen? Gibt es Items die man Farmt, wird es zu grindy und man hat ein begrenztes Maximum an Spieldauer. Man darf also kein Grinding verursachen, für jede Art an Item sollte eine bestimmte Questgruppe eingefügt werden um Abwechslung ins Farmen zu bringen und Grind zu verhindern.

    Es sollte auch auf ein Belohnungskonzept geachtet werden, welches den Spieler belohnt für Items welche er sammelt.


    Damit ist nicht gemeint, das Item selbst als Belohnung zu sehen, sondern ein Akkustisches und Visuelles Feedback, was jedoch bei den momentanen Plugins und Addons auf dem Markt schwer realisierbar ist, heißt dies müsste selbst gescripted/programmiert werden.


    Soll es Skillbäume geben? Gibt es diese sollten es keine Linearen Bäume sein, wie sie es bisher immer waren, es sollten Bäume sein, wo man Kompromisse eingehen muss.. Will ich Blitze, muss ich Heilung aufgeben, will ich Lichtschwertschaden, muss ich Geschwindigkeit aufgeben.


    Ebenso ein schwieriger Punkt ist das umsetzen der Regeln.. Regeln sind zwar ein schönes Konzept aber in unserem Rahmen nur bedingt umsetzbar.. Grundlegende Regeln wie z.B RDM oder Angriffszeiten ( Fraktionsangriffe ) sind leicht zu kontrollieren, da sie offensichtliche Eingriffe in den RP-Verkehr sind.. aber viel Spaß dabei, Metagaming GENAU zu kontrollieren, Angriffszeiten für einzelne Attacken einzuhalten etc.

    Es wird also programmatischer Eingriff benötigt, z.B um Metagaming einzudämmen könnten Namen von fremden Fraktionen ausgeblendet werden, dies wäre aber nur mit Unique Skins möglich.

    Diese sollten auch SkinRP vorbeugen, indem sie keine besonden Gadgets oder ähnliches besitzen, welche an den Skin gebunden sind.

    Das kommt einher mit potentiell eigener Skinkreierung und Scriptänderugen.

    Es wird kein Normaler JvS wie man ihn kennt, es wird eher ein Farm TDM JvS

    Das Problem mit JvS ist, jeder kennt des schon, niemand der zur Anfangszeit drauf spielen wird, hat mehr den Drall zu spielen, so wie man als neuer Spieler spielen würde, alle sind schon so "Achjaaaa, hier wieder die Akademie lol, lass mal Jedi/Sith entführen lol" "Ach Ratsmitglieder, lel damals, in einer anderen Galaxie, weisste noch"

    Ebenso wird das dann mit dem Geld ein Problem, auch beim letzten JvS haben sau viele Leute kein Paket gekauft, weil die schon Zich mal für JvS gepayed haben für so nen Char und kein Bock haben wieder und wieder und wieder für den selben Kram geld auszugeben.

    Bei CW:RP habe ich nicht viel Erfahrung aber ich würde schätzen, da wirds so ähnlich sein.. Ich würde versuchen auf ein ganz anderes game auszuweichen, da GMOD langsam aber sicher weiter und weiter am sterben ist und es wird nicht besser wenn wir das selbe Projekt noch öfter rerollen.

    Wir sollten ein ganz neues Projekt oder ein neues Game in betrachtziehen, das ist meine Meinung.

    BlackDeer Naja GMOD ist halt ausgelutscht, alle Leute die Stammmäßig auf den Servern spielen, haben sich schon so einen Stil angewöhnt, dass die einen auf Dicke Hose machen, und schon ab der ersten Stunde auf dem Server einen auf den schlausten Spieler machen etc und eigentlich gar nicht mehr an dem Servercontent interessiert sind. Es fehlt an frischen Usern ab release. Aber das ist nunmal geschuldet durch die immer weiter schrumpfende Spielerzahl in GMOD auf den Deutschen Servern. Minecraft läuft auch nicht gut, mangels genügender Promo im genügenden Umfang mit unter geschuldet durch einen mangelnden IG Serverbrowsers. Dieser macht in GMOD einen sehr großen Teil aus, was Promo angeht.