Jedi vs Sith | Wie laufe ich über?

  • In diesem Beitrag könnt ihr herausfinden, wie genau man einen Fraktionswechsel beantragen kann und worauf man achten sollte.

    1 Wie genau kann ich die Fraktion wechseln?

    Diese Frage wird oft gestellt weswegen es nun hier ein kleines Guide gibt wo beschrieben wird wie das ganze funktioniert und worauf geachtet wird.


    1.1 Step 1: Der Charakter

    Damit ein Antrag angenommen wird ist es grundsätzlich nicht schlecht sich Gedanken über den eigenen Charakter zu machen. Da kann man sich fragen ob der Charakter genug RP Gründe hätte seine Fraktion zu verraten. Logische Gründe könnten sein, dass beispielsweise ein Sith öfters in Kontakt mit der hellen Seite der Macht gekommen ist und ebenfalls zur gleichen Zeit oft Kontakt mit Jedi hatte. Diese führten den Charakter dazu anzufangen Sachen zu hinterfragen und eine neue Sichtweise auf die Macht zu haben. Hierbei sollte der gesunde Menschenverstand genutzt werden um logische Schlussfolgerungen aus dem RP ziehen zu können. Gründe wie "der Imperator gefällt mir nicht" werden meist abgelehnt. Selbstverständlich sind RP-Stränge welche mit einem Fraktionswechsel zu tun haben könnten ebenfalls Vorteilhaft und führen zu mehr Pluspunkten beim Antrag.


    1.2 Step 2: Der Antrag

    Der Antrag selbst wird über ein Fraktionsticket im Discord gemacht. Dazu sollte man in das Ticket schreiben, mit welchem Charakter man überlaufen will zudem mit Infos zum genannten Charakter (Name, Rang, Weg, Fraktion etc.). Danach ist es wichtig, dass man die Gründe nennt warum man nun das ganze machen will. Beweise über RP-Stränge sind hierbei gerne gesehen. Lasche Gründe werden meist direkt abgelehnt deswegen überlegt es euch gut was ihr dahin schreibt. Sollte jedoch auffallen, dass ihr versucht irgendwelche Tricks durchzuführen oder zu Lügen, dann könnte es zu einer Blacklist führen.

Teilen

Kommentare 1

  • okay