Ein kleines Fantasy - RPG NK Game

  • Guten tag, Liebe leute aus der

    NK - Community


    Heute habe ich mal eine etwas Verrückte Idee.

    Mein name ist Kasus und ich bin Aktuell ein Forum - Moderator bei NK.

    Aktuell schwirt mir im Kopf der gedanke ein Eigenes Game zu erstellen indem (ich probiere mein Bestes)

    Jeder User von NK einen Eigenen NPC oder sollte ich es schaffen sogar eigenen Charakter mit eigener Story zu erschaffen

    Die Genres von dem Game werden sein :

    Main Genre : RPG - Strategy

    Sub Genre : Fantasy - Individual

    Nun würde ich unter diesem Beitrag nun gerne mit euch Diskutieren ob ihr gerne ein

    Teil des Spiels werden wollt (Namen verewigt usw) Und mir bei der Weiterführung des Spiels helfen wollt

    mit Aktiven Vorschlägen Ideen und noch vielem mehr


    Da ich aktuell noch nicht der beste im Programmieren bin und mich erstmals dran versuche

    Könnt ihr mir Tipps / Tricks und kniffe hier drunter Schreiben.


    Erklärung des Spiels :


    Das spiel hat aktuell noch keinen Namen sollte euch was tolles Einfallen lasst es mich wissen.

    In dem Strategie RPG wird es so ähnlich zugehen wie in Pokemon (Kampf mechanik her)

    Einer greift an macht seinen zug und dann der rest des Teams.

    und dann einen Seiten wechsel und die Gegner greifen an. Wie man es von spielen wie "Pokemon" "Dragon Quest" und weiteren ja schon kennt

    (Grafiken Sprites und sonstige Grafische Inhalte des Spiels können auch gerne von euch Gezeichnet werden)


    Da ich aktuell noch in Planung des Spiels bin und neben bei mich mit dem Title Screen befasse (Perfektioniere) können wir hier unter diesem Beitrag

    ja schonmal ein paar Ideen anhäufen.


    MfG Kasus Forum - Moderator

    ----------------------------------------------------------------

    Kasus | ehemaliger Forum Mod:!:

    ---------------------------------------------------------------


  • Kasus

    Hat das Label Disskusion hinzugefügt.
  • Gute Idee, jedoch solltest du dir ersteinmal gedanken machen, wie du diesel Spiel entwickeln möchtest, ob mit der Unreal Engine oder Unity etc. Zudem benötigst du auch einen Server, falls dein Game Online basiert sein soll. Diese ganzen Dinge solltest du vorher klären.

    American Football: Erfurt Indigos #51

  • Als Musik bitte die Liebeserklärung an Nina.

    und auf das von Bohne genannte solltest du vl. auch achten

  • also erstmals Meinen "Ersten Versuch" Probiere ich in nem 2D RPG sollte ich das gut hinbekommen setze ich mich an ein Spiel in der Unreal ran ^^

    ----------------------------------------------------------------

    Kasus | ehemaliger Forum Mod:!:

    ---------------------------------------------------------------


  • Als Musik bitte die Liebeserklärung an Nina.

    und auf das von Bohne genannte solltest du vl. auch achten

    Es sollte die Möglichkeit geben Twacker in nem Pen and Paper das Op Schwert abzuziehen.

    Edit: Das Schwert sollte wie im Beispiel Zamrifil - besonderes Schwert (zweihändig) (20/15) heißen.

    Wenn Frauen nicht mehr wissen, was sie tun sollen, ziehen sie sich aus. Und das ist wahrscheinlich das Beste, was Frauen tun können. -Samuel Beckett

    eQLDrLe.jpg

    Jung Charmant und Arrogant



    Einmal editiert, zuletzt von Luli ()

  • StarGamer wenn du ein paar ideen für das Game hast immer ran damit ^^

    ----------------------------------------------------------------

    Kasus | ehemaliger Forum Mod:!:

    ---------------------------------------------------------------


  • Angela

    Hat das Thema geschlossen.