NK Gaming Area

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community!


    Ich habe lange über diesen Thread hier nach gedacht und habe mich dazu entschieden, ihn zu veröffentlichen.


    Wir blicken zurück, vor der Gründung der NK-Community. Ich habe mir Garrys Mod gekauft und fing am 21. Sep. 2016 damit an, auf Servern zu spielen. Schon zu der Zeit waren NK Clan Mitglieder in diesem Spiel mit eingebunden und ich verbrachte meine ersten Momente bei der NGS Community die von NicoEvil geführt wurde (JvS). Jedoch verlor ich daran lust und spielte weiter Arma 3. Im Jahre 2017 entdeckte ich dann für mich Garrys Mod wirklich und fing aktiv damit an, auf Servern zu spielen. Ich lernte immer mehr Leute kennen und arbeite mich als Supporter hoch bis zum Admin. Ich kann gar nicht sagen bei wie vielen Communities ich war, denn sie liefen meist nur 2-3 Monate. Ich sah viele Arten von Spielern, Teamlern und vor allem Owner. Das Spektakel wiederholte sich immer und immer wieder, eine Community entstand, es gab viele versprechen die nicht eingehalten wurden, schlussendlich versank die Community... bis ich auf DAC (Death Angel Community geleitet von Miku x Zero Two ) traf. Ja, schlussendlich ging die Community auch broke aber ich hatte diesmal ein anderes Gefühl. Es gab mir ein Gefühl von Verantwortung und reue für die Spieler. Vor allem war es eine Community, wo ich am längsten dabei war, daher freundete ich mich mit vielen an. Jedenfalls traf ich da auch Vados zum ersten mal der nach DAC seine eigene Community gründete mit Strudi (eine Person die ich auch noch nicht kannte).

    Nach dem Fall von DAC schloss ich mich einer anderen Community an als Serverleiter mit den Leuten, die ich kennen gelernt habe. Der Server erwies sich als sehr erfolgreich, jedoch ging auch die Community down, weil der Owner nicht geeignet war irgendwas auf die Reihe zu kriegen. Komplett enttäuscht ging ich zu Vados seine Community und habe mich versucht da hoch zu arbeiten was nicht möglich war, denn ich wurde als "Gefährlich" eingestuft (als Konkurrenten). Daher ging ich da auch mit der Zeit und versuchte es selbstständig. Natürlich nannte ich die Community "NK Community" wegen meines Clans: NK Clan. Wir bauten erst an einem First Order Server bis Vados zu uns kam, der Meinte die Community mit Strudi ging down, daher nahm ich ihn auf, da ich 1. nicht sehr viel Ahnung hatte von Scripting und 2. Froh über hilfe war und 3. nicht sehr viel Geld hatte für etwas langlebiges. Wir bauten auf den Wunsch von Vados unseren First Order Server zu einem Phase 2 Server um. Wir waren erfolgreich und hatten täglich 50 Spieler. Wir entwickelten zusammen neue Projekte, verwirklichten neue Ideen bis Vados Spieler unterstütze, die insgeheim unsere Spieler abgeworben hatten. Von heut auf morgen waren die meisten Weg, bei einem JvS Server einer anderen Community. Ich entschied mich dazu die NK Community weiter laufen zu lassen aber spielte auf dem JvS. Durch meine Erfahrung wusste ich natürlich, die Community wird es nicht lange geben was auch passierte. Die Community ging Broke. Natürlich handelte ich schnell und baute ebenfalls einen JvS zusammen, sodass alle wieder zurück kamen. Mit der Zeit jedoch hatten zu viele Spieler andere Meinungen, die einen wollten JvS und die anderen Phase 2 spielen, daher baute ich 2 Server auf. Jedoch gefiel das ganze Vados nicht aber es war mir egal, da die Spieler es so wollten. Nach etwa 3 Monaten NK Zeit verliess auch Vados uns wieder für eine andere Community. Da er die meisten Server hostete wie auch Teamspeak, hatte ich nichts mehr und meine Leute wurden "übernommen". Innerhalb von 10 Minuten verlor ich alles was ich aufgebaut hatte an Vados, der meine Spieler regelrecht beförderte zu Admins oder Serverleitern. 2 Monate lang plante ich meine Rückkehr ohne Vados mit einem Phase 2 Server, zusammen mit meinen engsten Freunden die ich mit der Zeit kennen lernte. Wie erwartet ging kurz vor meiner Rückkehr die Community down, wo mich Vados verraten hatte. Mein einziges Ziel ist es immer noch, eine Community aufzubauen die Langlebig ist, sodass jeder bei uns Willkommen ist und bleibt.



    Mir ist bewusst das einige auf mich besonders umher schwatzen, dass ich und die Community alles verlogene Hunde sind aber ganz ehrlich, diese Aussagen kommen von Menschen, die es seit Jahren nicht hinkriegen eine Community auf dauer zu führen die dazu noch erfolgreich ist. Jeder von uns steht zu dem was wir sind, darum halten wir immer zusammen, denn wir sind mehr als nur eine Community, wir sind mittlerweile eine Familie die aufeinander aufpasst (no homo guys).

    Es stimmt, Leute kommen und gehen, doch eines steht fest: jeder der Geht kommt auch wieder zurück, weil er weiss, wenn die Welt schlecht aussieht ist er bei uns immer noch Willkommen.


    Ich wollte diesen Text allgemein mal schreiben, damit ihr auch mal einen Ausschnitt von meiner Seite her seht. Mir ist mittlerweile klar das die Gmod Community meist nur aus Idioten besteht und diese Idioten sind vor allem Communityleiter.

    Ich verstehe jedoch bis heute nicht, wieso so viele sich das Gefallen lassen.


    PS: Ich finde es scheisse das über uns so gehetzt wird, obwohl wir ursprünglich nur das Beste für die Spieler wollen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Reaver


    visitenkarte.jpg