Beiträge von Sylphix
-
-
Vorwort
Das folgende Schriftstück dient dazu, Anfängern ein Verständnis darüber zu vermitteln, wie RP geführt werden kann und wie man die Aufgaben im Hexerweg erledigen kann. Passagen, welche kursiv und grau geschrieben sind, geben OOC-Informationen, während der Rest “RP-tauglich” ist.
[tabmenu]Wie mache ich eine Forschungsreise?
- Ich lege einen Bereich fest, der mich interessiert. Mögliche Bereiche sind beispielsweise Folgende:
- Planeten
- Spezies
- Pflanzen
- Artefakte
- Kulturen
- Tempel
- Ruinen
- Ich informiere mich im Archiv (Google) über diesen Bereich.
- Ich bereite mich anhand der gesammelten Informationen auf die Forschungsreise vor:
- Welche Werkzeuge benötige ich?
- Welche Gefahren können während der Forschung potenziell auftreten?
- Welche medizinischen Materialien sollte ich daher mitnehmen?
- Benötige ich Hilfe?
- Ich reise auf den passenden Planeten und schließe mögliche Problemquellen aus, beziehungsweise beseitige sie.
- Ich baue meine Gerätschaften auf und fange mit meiner Arbeit an.
- Ich sammle Proben, Artefakte, Aufzeichnungen etc.
- Ich baue meine Gerätschaften ab und reise nach Korriban.
- Ich analysiere meine Funde und halte mein Vorgehen und die Ergebnisse in einem Forschungsbericht fest.
- Ich stelle Überlegungen an:
- Welche Möglichkeiten bietet meine Forschung für weitere Verwendung?
- Welche besonderen Erkenntnisse habe ich aus meiner Forschung gewonnen?
Wie stelle ich einen Ritualsdolch her?
Ein Ritualsdolch ist keine Waffe sondern ein Werkzeug, welches dem Ritualisten beim Fokussieren und bündeln seiner Macht hilft. Es kann aus jedem Beliebigen Material bestehen, jedoch sollte die Klinge dazu in der Lage sein Fleisch und Muskeln zu durchtrennen. Einem Ritualsdolch können zudem verschiedene Sachen hinzugefügt werden. So kann etwa ein Kyberkristall, welcher in den Dolch mit integriert wurde als Machtspeicher für Rituale dienen. Auch ist es von Vorteil, wenn der Ritualist in seinen Ritualsdolch entsprechende Runen einritzt, welche seine Macht zusätzlich verstärken.
Beschaffung der Materialen
Bei der Beschaffung der Materialen kann dann entweder selbst gesammelt werden…
- gehe auf einen passenden Planeten und suche nach den Materialien
- /me sucht nach …
- /roll (50+ oder höher, je nach ermessen des Ritualisten)
- Wenn du deine Materialien gefunden hast kehre nach Korriban zurück um deinen Dolch zu schmieden
… oder aber bei entsprechenden Händlern erworben werden.
Wichtig ist hierbei, dass auf dem Server keine Möglichkeit besteht, einen Ritualsdolch tatsächlich herzustellen und zu erhalten. Nutzt also hierfür den Chat mit /me [Handlung].
Analyse der Materialien
Bei der Analyse der Materialen solltest du erstmal im Archiv (Google) nachlesen, welche Eigenschaften über das Material bereits bekannt sind. Sollte im Archiv wenig darüber geschrieben sein, so kannst du das Material unter dem Mirkoskop und auch mithilfe deines Datapads analysieren.
Nutze hierfür ebenfalls /me und /roll folgendermaßen:
/me untersucht die Dichte/Hitzebeständigkeit/Leitfähigkeit des Materials [...]
/roll
Je nach Wert, welcher gerollt ist, ist die Eigenschaft hoch oder niedrig ausgeprägt. Da aber nun jeder Forscher dabei andere Zahlen würfelt, solltet ihr darauf achten, diese primär für euer RP zu nutzen und nicht anderen in späteren Situationen aufzuzwingen.
Wie stelle ich ein Artefakt her?
Ein eigenes Artefakt herzustellen ist oftmals zu Beginn noch etwas schwierig, jedoch kann ein Artefakt die Macht seines Trägers verstärken oder erweitern oder mit diversen anderen Eigenschaften dienen. Zuerst ist es wichtig, festzulegen, welche besondere Wirkung das eigene Artefakt haben soll.
Wichtig ist hierbei für euch als Mitglieder des Hexerwegs, dass eure Artefakte nicht zu stark sein sollten. Ein Artefakt, dass Planeten absorbiert und aus ihnen Energie macht, ist zwar eine schöne Idee, aber recht Overpowered. Daher achtet bitte darauf, welchen Rang ihr habt und auch ob das, was ihr machen wollt, fair und gebalanced ist. Solltet ihr damit Hilfe brauchen, fragt auch gerne nach.
Wenn ihr euch für eine Wirkung eures Artefakts entschieden habt, könntet ihr nun entscheiden, wie ihr dieses Artefakt herstellen wollt. Eine recht verlässliche Methode bieten hierbei Rituale, da ihr die Ritualsprüche natürlich auch selbst formulieren könnt und somit auch komplexe Wirkungen erzielen könnt. Durch die Erweiterung eurer Rituale um alchemistische Aspekte könnt ihr auch komplexere Wirkungen erzielen.
Grundsätzlich ist erstmal alles möglich. Traut euch gerade zu Beginn auch mal, eigene Ideen mit einzubringen. Natürlich solltet ihr mit fortschreitender RP-Erfahrung schon etwas mehr machen als nur ein Ritual. Ihr könnt beispielsweise auch hier die Materialien, die ihr für euer Artefakt sammelt, anhand von entsprechenden Eigenschaften auswählen oder eine bestimmte Eigenschaft, die nötig ist, festlegen und nach so einem Material suchen. Wenn ihr hier Probleme habt, dann wendet euch an erfahrene Mitglieder des Hexerwegs. RP zu lernen braucht Zeit und Unterstützung und dafür stehen euch Hexer+ zur Verfügung.
Da steht ein Krieger und will, dass ich ihn foltere, was nun?
Dieses Anliegen könnte euch in Zukunft öfter begegnen. Krieger auf dem zweiten Ehrentitel haben inzwischen diese Ratsaufgabe:
Unterziehe dich freiwillig der Folterung eines Hexers, um deine Bereitschaft zu zeigen, für die Macht zu leiden und zu kämpfen, und beweise damit deinen starken Willen, der nicht von Schmerz oder Angst überwältigt wird.
Hierfür werdet ihr vielleicht auch angesprochen. Nun ist es so, dass Folter auf viele verschiedene Arten möglich ist. Ihr solltet dabei natürlich darauf achten, dass die Folter in einem nicht irreversiblen Rahmen bleibt, sodass der Krieger keinen bleibenden Schäden erliegt. Ebenfalls sollte die Art der Folter innerhalb einer Prüfung variieren.
Möglichkeiten die ihr dafür habt sind unter anderem:
- Rituale
- Gifte
- Werkzeuge, wie Messer, Zangen, Nadeln
- erhitzte Gegenstände
- Zum Foltern erschaffene Wesen
Ihr solltet darauf achten, dass die Folter nicht nur körperlich sondern auch psychisch von statten geht.
Hierzu könnt ihr unter anderem folgende Methoden nutzen:
- Rituale
- Stetig schlimmer werdende Schmerzen, ohne das Wissen des Opfers, wann es aufhört
- Ankündigen von bleibenden Schäden
- Verbale Minderschätzung seiner Leistung
Ein kleiner Hinweis oder eher eine Bitte hierzu ist, dass wir auch jüngere Spieler auf dem Server haben. Passt euer RP, insbesondere PassivRP dem an. Besonders brutale Handlungen sollten vermieden werden, wenn das Gegenüber entsprechend jung ist oder aber mit den Themen und Szenarien nicht zurechtkommt. Ebenfalls gilt hier auf das Regelwerk zu achten: Beleidigungen wie “Hurensohn” sind auch hier nicht erlaubt. Verwendet besser “Abschaum”, “Made” oder andere RP-taugliche Bezeichnungen.
Ein weiterer Punkt ist dann noch das Balancing. Der Krieger und das Mitglied des Hexerwegs rollen nach jeder Foltermethode einmal gegeneinander. Erst wenn der Krieger dreimal höher als der Hexer gerollt hat, gilt die Prüfung als bestanden (/roll).
Wie mache ich das mit dem Rat?
Um den dritten Ehrentitel zu erreichen, muss man das erste Mal in den Rat. Nun kann das durchaus etwas nervös machen oder auch Angst machen, das ist aber gar nicht nötig. Ihr solltet euch aber auch nicht schlecht fühlen, weil ihr vielleicht etwas Angst davor habt, es ging immerhin Vielen vor euch schon so. Ja, auch mir und ich hab es auch zum Ratsmitglied der Hexer geschafft.
Um euch bei eurem Ratsbesuch etwas zu unterstützen, findet ihr unter folgendem Link eine Liste über alle grundlegenden Themenbereiche, über welche ihr als Mitglied der Hexer informiert sein solltet:
https://docs.google.com/document/d/1MQ…dit?usp=sharingDas Ganze läuft ziemlich genau so ab:
- Du gehst um 18:45 Uhr an einem Dienstag oder Samstag nach Dromund Kaas in die Zitadelle. Der Rat beginnt um ca. 19 Uhr.
- Vor dem Ratsaufzug steht meist eine Wache bereit. Diese bringt euch dann im Aufzug vor Ratsbeginn nach oben.
- Du stellst dich an der Wand neben dem Aufzug mit den anderen Ratsbesuchern in einer Reihe auf.
- Du gibst dann einer Wache dein Lichtschwert ab.
- Sobald du an der Reihe bist, gehst du zügig in Richtung Ratssaal und trittst dann in Schrittgeschwindigkeit ein.
- Du gehst in die Mitte des Raumes, die durch einen Punkt markiert ist und kniest dich hin. Dein Blick geht dabei immer und zu jeder Zeit zum Imperator nach vorne.
- Der Ratsvorsitzende oder ein anderes Ratsmitglied wird dich dann nach deinem Namen, deinem Rang, deinem Meister und deinem Anliegen fragen.
- Achte darauf, dass du laut genug sprichst, sodass man dich im Rat hört.
- (Drücke H um deine Sprachlautstärke auf die höchste Stufe anzupassen)
- Dein Anliegen ist, soweit nichts Anderes, die Erhebung in den nächsten Ehrentitel.
- Danach wird das Ratsmitglied dich fragen, welche Aufgaben du hierfür erledigt hast.
- Du nennst nun knapp deine Aufgaben, erläuterst sie jedoch nicht weiter.
- Erst wenn ein Ratsmitglied Rückfragen zu einer der Aufgaben hat und diese stellt, gehst du näher auf deine Tätigkeiten ein.
- Sobald alle Fragen gestellt wurden, stimmt der Rat ab. Du musst hierbei mehr Zustimmungen als Ablehnungen erhalten.
- Sollte der Rat sich für eine Erhebung in den nächsten Titel entscheiden, wird das sprechende Ratsmitglied dich anweisen, dass du dich hinknien und den Sith-Kodex sprechen sollst.
- Du kniest dich dann hin und sprichst den High-Sith Kodex.
- Danach wirst du angewiesen, dich zu erheben und den Rat zu verlassen.
- Du erhebst dich und verlässt den Rat.
Und damit hast du es dann auch geschafft. Du kannst nun mit dem Aufzug wieder in den Hauptraum der Zitadelle fahren, vergiss aber nicht, dein Lichtschwert abzuholen.
- Ich lege einen Bereich fest, der mich interessiert. Mögliche Bereiche sind beispielsweise Folgende:
-
NOX
[tabmenu]Name: Nox
Lokalisierung: Tiefkern, Tython-System, L10
Landschaft: Industriewelt
Atmosphäre: verschmutzt
Zugehörigkeit: Republik
Nox ist ein Planet, welcher stark verschmutzt ist. Das Leben dort ist nur unter speziell dafür entwickelten Kuppeln möglich, welche eine künstliche Atmosphäre erzeugen. Nox ist ein Industrieplanet, auf welchem umweltschädliche Güter hergestellt werden.
-
Hier könnt ihr Einträge zu den Planeten in der Galaxis verfassen. Geht dabei auf die Lage, das Klima, die Zivilisation und auch die Zugehörigkeit des Planeten zu Republik oder Imperium ein, sowie auf Flora und Fauna. Ihr seid in der Gestaltung eurer Beiträge frei, jedoch werden diese übersichtlich verfasst. Solltet ihr dabei Hilfe benötigen wendet euch an mich.
-
- VORWORT -
Dieser Bereich dient dazu, dass Mitglieder des Weges der Hexer erforschte Pflanzen und Lebewesen hier eintragen und somit eine Art "Archiv" entsteht. Beachtet, dass jeder in seinen eigenen Forschungen uneingeschränkt arbeiten können soll und somit Ergebnisse aus privaten Forschungen hier möglichst nicht allzu detailreich beschrieben werden sollen, da dies anderen den Raum für Kreativität nimmt.
[tabmenu]Bei den Einträgen über Lebewesen solltet ihr sowohl auf deren typisches Verhalten eingehen, als auch auf ihre Anatomie. Ein kurzer Steckbrief und auch eine ausführliche Beschreibung des Lebewesens sollen ein besseres Verständnis über die Art sicherstellen. Arbeitet hier am Besten auch mit Bildern.
Bei den Einträgen über Pflanzen solltet ihr auf deren Aussehen, bevorzugtes Klima und auch auf die Wirkung der einzelnen Pflanzen eingehen. Arbeitet hier am Besten auch mit Bildern.
-
-
Die Sith-Hexer sind die mächtigsten Machtnutzer des Imperiums. Sie widmen sich der tiefgründigen Erforschung und Perfektionierung der dunklen Künste, wobei sie ihre Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen wie Alchemie und Ritualskunst zur Entfaltung bringen. Sie füllen die Lücken im Archiv der Akademie und geben ihr Wissen an andere weiter. Durch ihre unerschütterliche Verbindung zur dunklen Seite biegen sie die Macht nach ihrem Willen und entfesseln Kräfte, die selbst die mächtigsten Gegner erzittern lassen.
Um einer Forschungssektion beizutreten, könnt ihr euch bei einem Ratsmitglied der Hexer melden. Dieses wird euch dann in eine Liste eintragen, welche hier eingesehen werden kann:
https://docs.google.com/spreadsheets/d…dit?usp=sharing
Um in den dritten Rang (Kultist) aufzusteigen, muss man sich einer Forschungssektion angeschlossen haben.
.
[tabmenu]Die Ritualssektion beschäftigt sich mit den dunklen Riten der Sith. Ihr Talent, die dunkle Seite so präzise nach ihrem Willen zu formen, macht die Mitglieder dieser Sektion zu unfassbar mächtigen Sith. Durch Fortbildungen kann man sich entweder zum Sith-Heiler oder zum Arkanisten ausbilden lassen.
Sith-Heiler
Die Sith-Heiler spezialisieren sich auf die schamanische Heilkunst in den Rängen der Sith. Sie sind Meister in jedem Heilritual und erkennen eine Wunde sofort und formen in ihren Gedanken bereits eine Methode um den Patienten zu verarzten.
Arkanisten
Die Arkanisten sind im Kampfe genauso gut geschult wie in der Ritualskunst. Ihr Wissen in beiden Bereichen verleiht ihnen die Fähigkeit ihre Kampfkraft stets durch Rituale und Meditation weiterzuentwickeln und somit bilden die Arkanisten die perfekte Waffe mithilfe der dunklen Seite der Macht.
Ritualsmeister
Die Ritualsmeisterin hat die Ritualskunst zur Gänze verinnerlicht und ist mit der dunklen Seite der Macht vollends verschmolzen. Ihr Talent beweist sie in der Heilkunst und der Kriegskunst stets und hat somit ihre Bestimmung als Meisterin der Rituale verewigt.
Die Alchemie der Sith ist eine dunkle Kunst, welche sich auf das manipulieren von den kleinsten Bestandteilen unseres Universums konzentriert. Neben Tränken können auch grausame Bestien erschaffen werden, sofern der Alchemist mächtig genug ist. Alchemisten können sich durch Fortbildungen entweder auf Bestienbeschwörung spezialisieren, oder zu einem Kräuterspezialisten ausgebildet werden.
Bestienbeschwörer
Der Bestienbeschwörer lernt, die Alchemie nicht nur zum Brauen von Tränken zu nutzen, sondern auch um mächtige Bestien zu kreieren und zu beschwören.
Kräuterspezialist
Der Kräuterspezialist verfügt über umfangreiches Wissen über jede erdenkliche Zutat. Dies hat ihn zu einem Meister im Brauen von Giften, Heiltränken oder sonstigen naturalen Stimulanzien geformt.
Dunkler Alchemist - Lord Darc
Der dunkle Alchemist ist ein wahrer Meister und Prophet der Alchemie. Er vollendete nicht nur die Studien der Alchemie im Allgemeinen, sondern ist auch versiert in der Bestienbeschwörung und gilt als phänomänaler Kräuterspezialist.
Die Forschungssektion der Tradition befasst sich ausgiebig mit der Geschichte unserer Galaxis. Sie sammelt Artefakte und beschäftigt sich mit diesen. Es werden Ausgrabungen, sowie Reisen in unbekannte Regionen veranstaltet. In der Tradition kann man zum Archivar oder Bewahrer fortgebildet werden.
Archivar
Der Archivar hält das Archiv auf dem laufenden. Seine Hauptaufgabe ist das Studieren der alten Zeit und sein Wissen an die restlichen Imperialen weiterzugeben.
Bewahrer
Der Bewahrer beschäftigt sich mit dem Aufspühren, Erforschen, Anwenden und Dokumentieren von Artefakten aus verschiedenen Kulturen. Er hat früher Zugang zu bestimmten Artefakten und unterstützt andere Sith beim Finden und Herstellen eigener Artefakte.
Wissenshüter - Darth V‘lorion Xaros
Der Wissenshüter ist ein Lexikon auf zwei Beinen. Seine Studien umfassen die generelle Geschichte und die Kriegsgeschichte der Galaxis und somit ist das Wissen des Wissenshüter fast grenzenlos. Das Archiv ist gefüllt von seinen Einträgen und er ist als Diplomat von unschätzbarem Wert
Die Forschungssektion der Technik ist ein essentiell wichtiger Bestandteil des Wissenschaftlichen Fortschritts des Imperiums. Sie entwickeln neue Waffen, Kybernetische Prothesen und alles andere, wofür man technisches Wissen benötigt. Die Techniksektion kann auch mit Kriegern und Attentätern besetzt werden, sofern ein guter Grund dafür besteht. Die Sektion hat die Fortbildung zum Kriegstechniker und zum Medizintechniker.
Kriegstechniker
Die technikbegabten Sith der Kriegstechniker benutzen ihr Wissen und Geschick im Kampf um neue Waffen und Applikationen für die Schlacht zu entwickeln und zu verbessern. Diese Gruppe arbeitet deshalb umso enger mit dem imperialischen Militär zusammen.
Medizintechniker
Die Medizintechniker sind Spezialisten in der Biologie und ihren Prozessen. Sie benutzen ihr immenses Wissen über die Technik und des humanoiden Körpers um neue Methoden der Medizin zu erforschen und einzusetzen.
Technischer Vorsitzender - Darth Iratus
Der technische Vorsitzende hat seine Inginieurskunst nicht nur allgemein in der Technik bewiesen, sondern auch in der Kriegstechnik sowie der medizinischen Technik seine Fähigkeit perfekt zur Geltung gebracht.
Die Nekromantie ist die Totenbeschwörung der dunklen Seite. Sie ist eine der verdorbensten Künste der dunklen Seite und ist auch nicht für jeden zugänglich. Das dunkle Grün in den Augen eines Nekromanten lässt einen spüren, zu welch dunkler Kunst sich ein Nekromant hingegeben hat. Nekromanten hantieren mit dem Tot herum und versuchen diesen so gut es geht zu manipulieren. Falls jemand im Forscherweg ein Nekromant werden möchte, so muss dieser sich an den Nekromantenmeister wenden. Es ist aber im Gedächtnis zu halten, dass der Nekromanten Meister nur wenigen die Chance auf die Nekromantie gewährt. Man kann sich entweder für die humanoide oder non-humanoide Nekromantie entscheiden.
Nekromantenmeister - Lord Dac Voss
Der Nekromatenmeister ist die Verkörperung der Nekromantie. Er berherrscht die untoten Bestien und humanoiden Lebensformen und gilt als der mächtigste Nekromant. Dieser Sith gab sein Leben der Nekromantie und die Nekromantie gab ihm im Gegenzug die Macht die er anstrebte